kann man, wenn man auf einer 2-jährigen is,aber dieses zeugniss schlechter ist als das von der hauptschule, sich dann einfach mit dem hauptschulzeugniss bewerben? =)

ich weiss jetzt nicht was eine 2-jährige ist, (wohl eine weitere Schulausbildung) aber an der Bewerbung mit dem Hauptschulzeugnis hab ich kein Problem; allerdings sollte man bei seinem Lebenslauf nicht die 2-jährige weitere Ausbildung verschweigen; es entsteht sonst eine Lücke die man evtl. nicht erklären kann; das könnte Dir nachteilig ausgelegt werden; insbesonder dann wenn Du eine Stelle bekommst, die Du mit der richtigen Angabe nicht bekommen hättest.

Und wenn Du beide Zeugnisse beifügst? Dann sieht man ja, dass Deine Leistungen an der Hauptschule besser waren. Manchmal kann es eben auch an den Lehrern liegen, zu denen man keinen Draht findet. Was Du bei einem Berwerbungsgespräch SO natürlich nicht sagen solltest...

Was ist eine 2jährige?
eine 2-jährige berufsfachschule für wirtschaft...realschulabschluss nachholen...
nö, die sehen ja das du 2 jahre auf einer anderen schule warst :O

kann man, aber was tust du, wenn das Zeugnis von der 2-jährigen (was-auch-immer) verlangt wird?

pädophilieeeeee!!!!!!!!
???
hoppelpoppel am 13. November 2008 23:09 schlags nach^^
ich weiß schon was das heißt, aber was hat das damit zu tun? steh ich etwa aufm schlauch oder wie? :D
hoppelpoppel am 13. November 2008 23:14 warn spaß, sorry. schau unter mir frischlings antwort. ist im grunde dasselbe ;) blöder witz, tut mir leid.
geht klar ;D

in der regel zeigt man seinen höchsten oder letzten abschluss, aber nicht was altes, nur weils besser ist.

Musst du!
Die Arge (Steuerzahler)will dich nicht das ganze Leben lang aushalten!!!