Zeugenaussage: krieg ich Taxifahrt bezahlt?

3 Antworten

Du musst nicht zu dieser Zeugenaussage. Ich würde denen schreiben, dass sich an deiner damaligen Aussage nichts geändert hat und dass du dich nicht in der Lage siehst, den Termin wahrzunehmen,  und du bittest darum, die Unterschrift bei einer Polizeistation in der Nähe deines Wohnorts leisten zu können.

oh man.. erst auf wichtig tun und alles "melden" wie so nen Ordnungsamt.. und dann wenn die Polizei es fest machen will wegen 30 Minuten Spaziergang klein machen? Die Leute hier in Mosambik laufen wegen viel bedeutungsloser Sachen einfach mal 2 stunden mit Gepäck in der Sonne.. DAS würde ich unzumutbar für Europäer bezeichnen, aber die paar Meter laufen? hast du schon mal die echte "Pampa" gesehn? sowas gibts in deutschland garnicht, wo alle paar Meter ne Stadt ist.. *kopfschüttel* Ansonsten schreib den doch einfach dass dir der Weg zu weit ist und die deine fahrt organisierten sollen.

Nein, in Mosambik laufen die nirgendwohin wegen bedeutungslosen Sachen. Für Bedeutungsloses verschwendet da keiner Energie, warum auch? Wenn die mit Gepäck wohin laufen, hat das schon eine Bedeutung, da kannst du sicher sein, die sind ja nicht blöd.

das war sarkastisch gemeint. Wie auch immer, dem Fragesteller war seine Anzeige dermaßen wichtig, und auf einmal ist die Bedeutung bei paar Metern laufen weg.

Angeben, dass man das per Post regeln will...

Aber auch sehr süß, dass dir die 30min Spaziergang zu viel sind. Ich bin derzeit jeden Tag 4-6 Stunden spazieren bei dem herrlichen Wetter.

Ich würde da nicht hingehen. Wer bin ich denn, dass ich 30 Minuten zu einer Dienststelle latsche, und wieder zurück, um eine Unterschrift zu leisten?