Zeugenanhörung zur Fahrerfeststellung; Brauche dringend Rat!

17 Antworten

am Ball bleiben und nachfragen wo es genau gewesen sein soll, eventuell kannst du nachweisen dass ihr dort garnicht ward. außerdem war bei uns mal ein schreibfehler seitens der politesse, also ein verwechseln des nummernschildes. farbe und typ sollen sie dir angeben, dann klärt sich verwechselung auch meist, lass dir das unbedingt von der polizei sagen. viel glück+bleib ruhig!

Zu der Tatzeit die mir vorgeworfen wird,kann ich es noch nicht mal gewesen sein und zum Glück habe ich dafür auch einen Zeugen.Bzw. der Zeuge kann bezeugen wo um 14 Uhr das Auto stand.Ohne jegliche Insassen;) Es hat nämlich geparkt

@bluna84

dann klär das auf, wir mußten eine kopie des fahrzeugscheins einsenden, damit sie prüfen konnten bzw. einsehen, dass das fahrzeug nicht mit dem vermerkten übereinstimmt.

Weg laufen bringt nix. Also geh hin und stelle dich der Sache. Es ist besser zu sagen Ja habe ich gemacht, tut mir Leid als großen Stress auf sich zu ziehen.

Warscheinlich bist du in eine Radarmessung gekommen und warst zu schnell.

Ich will doch auch gar nicht weglaufen,natürlich werde ich Auskunft geben. Ich finde diese Angelegenheit nur irgendwie merkwürdig,da ich wirklich von nichts weiß,meine Beifahrerin auch nicht und nach 6 Wochen kommt dann aufeinmal dieser Brief.

So etwas kommt wenn sie ein Foto gemacht haben auf dem Dein Gesicht nicht zu erkennen ist. Tip: Familienangehörige brauchst Du nicht anschwärzen (was Du jetzt aus dieser Info machst bleibt Deine Sache :-)

Ich würd einfach sagen, dass ich mich nach 6 Wochen nicht mehr erinnern kann, wer gefahren ist.

Einfach anrufen und fragen. Solltest Du schon einen Termin haben, dann dorthin gehen. Es geht hier ja um eine Anhoerung und nicht gleich um eine Verurteilung.