littletiger am 26.03.2008 um 14:48 Uhr
Hat da mal jemand bitte nen Tipp für mich?
Die Leut sind ja immer nett, aber ich bin nun mal weder an deren noch an einer anderen Religion interessiert. Hab den "Vertretern", die da immer wieder mal klingeln auch gesagt, daß sie das bitte in Zukunft unterlassen sollen - hilft nix, kommen trotzdem immer mal wieder vorbei. Ich mach eh schon nicht mehr auf, aber das nervt mich einfach. Wie wird man die dauerhaft und restlos los?

Gar nicht, zumal es ja ständig andere Zeugen sind. Da hilft nur, die Tür zuzulassen oder sofort ein freundliches "kein Interesse - auf Wiedersehen" und Tür wieder zu.

Wer wissen möchte warum Jehovas Zeugen (immer wieder) an die Tür kommen, kann was interessantes hier lesen: http://www.religion-spirit.de/jehovas-zeugen-jehovas/jehovas-zeugen-in-der-neuze... (im unteren Teil der Seite steht, warum Jehovas Zeugen an jeder erreichbaren Tür in Deutschland regelmäßig klingeln)
littletiger am 26. März 2008 15:42 Danke. Mich interessiert aber nicht warum, sondern warum immer wieder auch wenn ich ihnen ausdrücklich sage "kein Interesse".
.ich hab daraus gelernt dass es nicht geht, somit kann dir leider niemand einen Tipp geben.Da sie bestimmt wenn du 80 bist immer noch unterwegs sind..
Finanzinfos am 26. März 2008 17:32 Auf der Webseite: http://www.religion-spirit.de/jehovas-zeugen-jehovas/warum-jehovas-zeugen-immer-wieder-vorsprechen.html wird die Frage behandelt warum Jehovas Zeugen immer wieder bei den Menschen vorsprechen. Das Gute an der Webseite ist, dass hier nicht Mutmaßungen stattfinden, sondern direkt eine Antwort aus einem Buch von Jehovas Zeugen zitiert wird.
shagdalbran am 26. März 2008 19:23 Warum gibst Du zum zweiten Mal eine Antwort (dieselbe), die nicht zur Frage passt?
Geh' los und klingle bei genervten Bürgern an der Haustür.
Shag d'Albran

. da kann und will ich gar nichts machen, wenn die nicht kommen, werden andere kommen da dies vorausprophezeit worden ist. Sich dagegen zu wehren hilft nichts, es ist so als die Poster hier, sich sträuben dass es heute Abend dunkel wird, dagegen kann auch niemand etwas machen...

Sag ihnen, wenn Du ihnen Deine Bibel zeigen und erläutern darfst, dann schaust Du auch Ihre an. Da steigen die bestimmt nicht ein.

Ich habe da ein schönes T-Shirt, da steht drauf: "Sünder ohne Zügel - In Extremo". Das hatte ich zufällig mal an bei solch freundlichem Besuch! Die Damen sind fast geflohen!!!
Mir hingegen war der Zusammenhang erst klar als ich in den Spiegel guckte... kicher!
Nun halte ich es für solche Fälle bereit, harhar....
krauthexe am 26. März 2008 14:56 Tztztztz...kopfschüttel... ;-)
littletiger am 26. März 2008 15:01 Cool! Wo kriegt man denn so eins, bei emp?
Maienblume am 26. März 2008 16:02 @littletiger: nach dem Konzert erworben! :-)
littletiger am 26. März 2008 22:44 Genial :-)
Muß ich mir auch mal anschauen
versteht das einer??? ts ts

Bundesministerium der Justiz (BMJ): Was ist Stalking?
Das Gesetz zur Strafbarkeit beharrlicher Nachstellungen ist am 30. März 2007 im Bundesgesetzblatt verkündet worden und am 31. März 2007 in Kraft getreten. "Stalking-Opfer werden künftig strafrechtlich besser geschützt. Der Gesetzgeber hat damit ein eindeutiges Zeichen gesetzt: Stalking ist keine Privatsache, sondern strafwürdiges Unrecht", so Bundesjustizministerin Brigitte Zypries zu der Gesetzesnovelle.
Das Gesetz sieht neben dem neuen Straftatbestand in § 238 des Strafgesetzbuches (StGB) auch eine Änderung der Strafprozessordnung (StPO) vor. (...)
Rechtlicher Schutz gegen Stalking / Beispiele zum Schutz gegen Stalking (...)
Frage nach dem neusten Datum der Schlacht von Harmagedon (od. auch Armageddon). (übrigens Hinweise in dem Buch der Offenbarung - Neues Testament Kapitel 16). Da sie sich schon sehr häufig damit geirrt haben, ist ihnen diese Frage äußerst peinlich, ja sogar fast beleidigend. Oder singe das Lied :"Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang..." :-) - Ein Spottlied auf den haufigen vorher gesagten, aber niemals eingetretenen Weltuntergang, eben der Schlacht von Hamagedon.
handtasche am 26. März 2008 15:06 Also über deine Antwort musste ich schmunzeln, und die Zeugen sicher erst recht...
Komisch, "meine" Zeugen, vor meiner Tür, haben darüber nicht geschmunzelt! Die waren sichtlich sauer. Als ich Ihnen sagte, dass sie zukünftig von mir nur solche Fragen bekommen werden, sind sie -bisher zum Glück- nicht mehr gekommen!
schmollmund am 26. März 2008 15:19 bist ka ein ganz cooler mmh... doch auch ich empfinde es als wirres zeug
also skeptiker da würde ich sogar Geld verwetten, dass die noch niemals vom Weltuntergang sprachen..
Da würde ich mit deinem Geld aber vorsichtiger sein. Jedoch gebe ich dir recht, wenn diese das Wort "Weltuntergang" nicht benutzen, aber was ist denn anderes gemeint, wenn gesagt wird, dass, wenn der Herr wiederkommt und in der großen Schlacht das Gute vom Bösen getrennt wird und nur die Auserwählten (ich glaube hier wird von ein paar Tausenden gesprochen)gerettet werden? ...
Neee, wenn du ihnen ernsthaft sagst warum und weshalb,respektieren die das. Ich hab 2 in der Nachbarschaft nette Familie. Übrigens zeigten sie mir dass die Verbreitung des Christentums so anfing und auch so aufhören wird, dass 2 an die Türe kommen,und über die Bibel sprechen,dagegen kannste nichts machen.Mein kath. Pfarrer sagte dan,: Ja so isses..

Die Ultimative Lösung !!! http://kuerzer.de/hRk05dEFs
Ich hab meinen Nervensägen damals erzählt ich sei Satanist und sie kamen nie wieder :-)

bei mir waren die auch schon öfter, kommen aber neuerdings nicht mehr seit dem ich meinen Hund (Rottweiler) nicht mehr weg gesperrt habe wenn ich denen die tür geöffnet hab...

Einfach wie bei illegalen Telefonanrufen, einfach nicht reagieren. Tür öfnnen, und wenn sich herausstellt, das es die Zeugen sind ohne kommentar die Tür wieder vor der Nase zu machen. Dann lernen die das sehr schnell. (einfach nicht mit denen reden, auf kein Gespräch einlassen.)
Teddylein am 26. März 2008 22:46 Das ist 1. unhöflich und hat 2. keinerlei Wirkung.
Hannibal1970 am 27. März 2008 08:36 1.Sind die 'Zeugen' unhöflich, weil sie einen damit belästigen und sind damit selber schuld und 2.wirkt das klasse, jedenfalls bei uns im Freundeskreis, und dem ganzen Ort. :D
Als ich diese Leute das letzte mal gesehen habe, kannte ich die Bibelzitate besser. Ich war damals 14 Jahre alt und habe seitdem keinen mehr gesehen.

Weiter einfach nicht aufmachen, ihnen aber durchaus zeigen, dass man zu Hause ist (z.B. aus dem Fenster schauen). Stehen sie öfter so vor verschlossener Tür, bleiben sie irgendwann weg.

Schau mal das Programm von Michael Mittermaier! Das was der da vorschlägt (kann man schlecht erzählen, muss man gesehen haben) wirkt garantiert!

Hast Du Bekannte, Verwandte etc. die große Hunde haben? 2-3 davon an Deiner Seite und die Tür aufgemacht. Bei mir hat 1 Briard gereicht, die kamen die wieder! Ansonsten wirst Du die wohl nie los. Es ist eine Sekte! und wen die am Haken haben, den lassen die nicht mehr los.
littletiger am 26. März 2008 15:01 Haben selber einen Hund, aber der freut sich und begrüst jeden...der ist also keine große Hilfe :-)

Also, ich bin die Damen auf Dauer losgeworden, weil ich sie vor ca. 10 Jahren nach ihrer Meinung zur unterschiedlichen Bewertung von menschlichem Leben gefragt habe (geregelt im 2. Buch Mose), da mir die weichgespülte "wir-sind-alles-gleichgestellte-Brüder-und-Schwestern"-Arien auf den Keks gingen. Ob ihrer Sprachlosigkeit sollten sie mit ihrer Gegenrede wiederkommen. Der alte Moses hat im 2. Buch den "Schadensersatz" für Männer (1 Kamel), Frauen (1 Schaf), usw. geregelt. Ganz am Ende steht eine alte Frau (1 Huhn), grundweg ist der männliche Part immer mehr Wert. Auf die Antwort warte ich noch heute! ;-)
..Diese Stelle in der Bibel weisst du aber nicht mehr ?? oder ?? kopfschüttel du bist ein Harry Potter Fan was?? So ein Krampf zu schreiben --1 Huhn für eine...
Quandt am 26. März 2008 16:33 Die Stelle habe ich jetzt nicht zur Hand, aber das lässt sich ändern und das mit dem Huhn habe nicht ich mir, sondern der ältere Herr mit den Steintafeln vor round-about 3200 Jahren einfallen lassen. Aber, was hat Herr Potter damit zu tun? - Tse, mein Intellekt scheint für diesen Kommentar zu gering zu sein! Schon mal das Buch gelesen, ich mein´ so von Anfang bis Ende? Kann ich empfehlen, vor allen die Offenbarung des Johannes (was hat der Typ bloss beim Schreiben geraucht?). Nur die Abhandlung im Buch der Könige ist ein wenig zäh, aber das wissen ja hier alle. ;-)
Geistloses Wissensvakuum am 27. Juli 2008 16:18 Nun, die sind halt Christen und keine Mose-isten. Christus hat das Mosaische Gesetz erfüllt und neue Gebote gegeben. Sein Tod wiegt alle Sünden auf, weshalb diese Schadenersatz-Regelungen in 2.Mose bei Christen interessant aber ohne Bedeutung für ihr Leben heute sind.

Schild anbringen das Hausieren und Zeugen Jehovas nicht erwünscht sind!!!

Tür aufmachen- Zeugen Jehovas sehen- nein danke sagen- Tür energisch vor Jehovanasen zuschlagen- fertig.
zeugen jehovas sind doch keine TIERE. Einfach mal zuhören.sie versuchen eh das gespräch so kurz wie möglich zu machen.
Wieselchen1 am 27. Juni 2008 12:02 Nein. Genau das ermutigt sie, weiter zu machen.
LG
Wieselchen

mein patenonkel hatte die auch mal an der backe und hat sich mit denen auch über gott unterhalten...naja nach dem gespräch hat er gemerkt, dass sich sein glaube von dem der ´zeugen extrem unterscheidet und hat denen ganz klar gesagt, dass er nicht möchte, dass einer von denen jemals wieder bei ihm klingelt...die sind auch nie wieder gekommen (dazu muss man sagen, dass mein patenonkel eine ziemlich respekt einflössende person ist :-))