Zeugen Jehovas an der Haustür!
Morgen oder Mahlzeit!
Mich haben grad die Zeugen Jehovas aus dem Bett geholt (weil ich ferien habe, hab ich mal länger geschlafen). Ich hab ihnen trotzdem nett gesagt, dass mich das eigentlich nicht so zwingend interessiert, und ich lieber wieder schalfen gehen würde. Hab ihnen auch gleich gesagt, dass sie nebenan nicht anläuten müssen, weil da niemand mehr wohnt (meine Großmutter wohnte dort), Jedenfalls sind die gleich wieder weggegangen, was mich gefreut hat.
Aber: was ist jz der richtige weg? soll man sie freundlich verabschieden, oder kommen sie dann immer wieder?
Oder eher die Meinung sagen, damit sie nicht mehr kommen?
Wie macht ihr das so?
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebes cocktailchen
es tut mir wirklich sehr leid, dass meine Glaubensgefährten Dich in Deiner wohlverdienten Ferienruhe aufgeschreckt haben . . . . . wenn wir es den Haustüren von außen ansehen könnten, das dahinter jemand schläft, würden wir garantiert darauf Rücksicht nehmen.
Zu Deiner Frage "Wie macht ihr das so?" gebe ich Dir ein paar Tipps in meiner Antwort hinter dem folgenden Link:
http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-reaktion-darauf-wenn-zeugen-jeh...
Vielleicht hilft Dir das weiter.
lg
.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jesus unterwies seine Jünger sogar, wie sie diese ungewöhnliche und wichtige Botschaft in jedem Haus darlegen sollten und wie sie vorzugehen hatten, wenn Wohnungsinhaber kein echtes Interesse zeigten. Wir wollen einmal hören, was Jesus bei dieser Schulung zu seinen Jüngern sagte: „Wenn ihr in das Haus eintretet, so grüßt die Hausgenossen; und wenn das Haus es verdient, so komme der Frieden darauf, den ihr ihm wünscht; wenn es ihn aber nicht verdient, so kehre euer Frieden auf euch zurück. Wo irgend jemand euch nicht aufnimmt noch auf eure Worte hört, da schüttelt den Staub von euren Füßen, wenn ihr aus jenem Haus oder jener Stadt hinausgeht“ (Matthäus 10 Vers 12
Kommentar von izreflexxxizreflexxx 16.06.2011Matthäus 10:11
Wenn ihr aber in eine Stadt oder in ein Dorf einkehrt, so forscht, wer darin würdig ist; und dort bleibt, bis ihr weggeht!
Und bei der Aussendung der 72 Jünger sagte er: Geht nicht von Haus zu Haus (Lk 10,7).
Was kann man daraus lernen?
Kommentar von brettpitbrettpit 17.06.2011wie schon gesagt, dass Jesus sie immer zu zweit aussandte.-Hier wird betont dass sie sich immer gründlich mit den Hausbewohnern auseinandersetzen sollten,dann erst weitergehen. Das weitergehen in ein Nächstes Haus war ja zwangsläufig, sonst würden heute alle noch im 1. Haus sitzen.
Hier meine Zürcher Übersetzung: In diesem Haus bleibt, esst und trinkt, was ihr von ihnen bekommt. Denn der Arbeiter ist seines Lohnes wert. Geht nicht von einem Haus ins andere
Ich denke du bist ein Laie der beiden Großkirchen...
Kommentar von GastExZJGastExZJ 17.06.2011traurig, dass die ZJ immer eine Herabwürdigung parat haben, in dem Fall jemanden als Laien zu betiteln.
in der NWÜ in 2. Korinther 2,17 sagt Paulus,"...denn wir hausieren nicht mit dem Wort Gottes...." --> genau dies tat man in den Gründungstagen und lange Zeit danach, indem ZJ-Veröffentlichungen zu einem Geldpreis verkauft wurden, während man von Haustür zu Haustür lief - gleich wie es die Versicherungsvertreter und Staubsaugerverkäufer und Abonnementverkäufer tun. In den Berichten des Paulus fand ich auch nichts dergleichen, dass irgendwer von einer Wohnung zur nächsten gegangen wäre.
Die Botschaft, die die 72 Jünger sprechen sollten, war lt. Matth.10: "7 ...das Himmelreich ist nahe herbeigekommen." (NWÜ:das Königreich der Himmel hat sich genaht)und diese Tätigkeiten: "macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt böse Geister aus"
Die ZJ kommen aber nicht mit dieser Botschaft und Heilungskraft, sondern mit den Magazinen (Wachtturm und Erwachet, verschiedene Broschüren und Traktaten). Und hier geht es darum, wer deren Lehrmeinungen nicht mag oder nicht hören will, genauso betrachtet wird, als ob man die Botschaft des HERRN nicht hören wollte. Und das ist Vermessen!
Kommentar von brettpitbrettpit 17.06.2011Wer ist ein Zeuge, ich bin ein bayerischer Katholik. Falls du es nicht weisst JEDER freie Christ besonders kath. oder ev. wird als Laie bezeichnet. Da du ein Ex Zeuge bist also ein rausgeschmissener kannst du hinter deiner Pseudo Maske wer weiss was sein. Vatermörder Frauenschlager egal. Aber bitte hör auf- ich will mich mit dir NICHT unterhalten, verzieh dich -Wir lieben den Verrat- aber den Verräter nicht
Kommentar von geigegeige 20.06.2011Sag mal Brett, ist es Dir nicht gegeben, Mißverständnisse sachlich aufzuklären?Falls es Dir nicht gegeben sein sollte, so kann man lernen; Versuch es doch einfach.
Bei dem, was Du zu sein vorzugeben versuchst, schlägt mein Geigerzähler aus - bei Deiner Art und (Un-)Weise sowieso. Das, was Du da abgelassen hast, ist allerunterste Kanone.
Übrigens, Dein Kommentar zu dieser Frage: http://www.gutefrage.net/frage/bibelvers-zum-thema-dankbarkeit-freundschaft-oder...
weil denen die Bibel einfach nicht zugänglich gemacht wird "Ich lese den Lehrplan öfters und war selbst katholisch zigJahre
Ja, watt stimmt denn nu?
Kommentar von GastExZJGastExZJ 20.06.2011@geige, vielen Dank für Deine beruhigenden Worte. Hoffentlich funktioniert Dein Geigerzähler noch nach diesem heftigen ausschlagen. :-)
da ich nie kath. oder evang. war, kenne ich den Begriff Laie nicht von daher, aber ansonsten ist der Begriff dazu geeignet, jemanden als Anfänger und Stümper oder Quatschkopf hinzustellen. Ein Kommentator, der die Tätigkeit ZJ so verteidigt, sich hinter katholischer Maske verstecken will und sich den Namen eines Schauspielers gibt, versteckt sich erst recht hinter einer Pseudomaske und bei dem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Wort Laie als Kompliment geschrieben wurde - demnach kein Mißverständnis, sondern eine Herabwürdigung der Person des Kommentators.
Eine sachliche Erwiderung und Argumentation war dem schon gar nicht mehr möglich.
Da ich mich mit agressiven ZJ auch nicht unterhalten will, war mein Kommentar auch dem Kommentar von "izreflexxx" angegliedert, nur von der Abfolge her unter dem anderen Kommentar angesiedelt. Wer Augen im Kopf hat, kann das anhand der Anzahl Pfeile über dem Kommentar ganz leicht erkennen.
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meine Grundregel ist immer freundlich auf freundliche Besucher einzugehen. Höflichkeit und Respekt ehren jeden Menschen. Insofern hast du jetzt keinen Fehler gemacht, außer vielleicht gleich zu erwähnen, dass dich die ZJ in Zukunft nicht mehr besuchen sollen.
Falls du also noch einmal Besuch erhältst, dann hole diese Aussage nach. Es sind auch Menschen wie du und ich, die eben an eine Sache glauben von der du nichts hältst.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo cocktailchen,
also ich klaue keine Antwort. Wirklich sehr hilfreich ist (wenn man nichts von Jehova wissen will, was ich persönlich aber auch traurig finde!), dass man ihnen sagt: "Bitte, ich wünsche keine Besuche mehr."
Und schon wird das vermerkt, und du kannst schlafen.
(Bei uns war es immer so, da sagte man: "Die Zeugen Jehovas kommen schon wieder, sperrt die Türen zu!", WARUM fragst du? Keine Ahnung, es war eben so)
Schönen Tag noch, ein Zeuge aus ÖsterreichAlfred
Kommentar von pooooopooooo 05.09.2011Mensch Alfred
Selbst in dieser kleinen und im ersten Moment freundlich wirkenden Antwort, verbirgt sich das plumpe Bekehren und Missionieren, wofür ihr so bekannt seid.
Warum zum Henker könnt ihr nicht ganz normal schreiben:
Nein, ich wünsche keine Besuche mehr
Menschen die zwischen den Zeilen lesen, werden jedoch erkennen, wie plump und offensichtlich ihr das Internet zur Mitgliederjagd nutzt.
Und nun komm mir nur nicht mit der Propagandaschiene oder dem Verlgiech der Verfolgung im 3.Reich....Das ist noch armseliger.
Ihr müsst damit leben, dass es hier auf GF.net Menschen mit Ahnung gibt, die euch als Sekte genau richtig einschätzen.Nämlich als gefährlich
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ich klaue jetzt mal die Antwort aus einer ähnlichen Frage, den die Antwort hab ich mir gespeichert um es noch selbst aufzuhängen :-)
Einfach ein Schildchen an die Tür hängen:
- Ungebetene Gäste 1x klingeln
- Bekannte 2x klingeln
- Zeugen Jehovas am besten gar nicht!!!
- Geldboten Sturm klingeln
- Gerichtsvollzieher -> keiner da-
Könnte helfen :-)
Kommentar von LataniumLatanium 16.06.2011Ah, die Frage habe ich grad mit gefunden um die credits mal gebührend zu vergeben!:
http://www.gutefrage.net/frage/zeugen-jehovas-klingeln-jeden-samstag-bei-uns-was...
Kommentar von LataniumLatanium 16.06.2011Doppelpost, mist!
Kommentar von pooooopooooo 05.09.2011Eine gute Antwort ! DH
- Ungebetene Gäste 1x klingeln
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sag das Du ein ehemaliger Zeuge Jehovas bist und denen gerne erklären würdest, wieso Du ihre Organisation verlassen hast...... :D
Scherz beiseite: Sag das Du keine besuche mehr wünschst. Auch nicht von dem Glaubensbruder der nach der Vergabe des Gebietes (die teilen es sich en, wer welche Straße besucht) wieder hier vorklingen will, noch in Zukunft von irgend einen.
Dann kann es dennoch passieren das sie dich zum alljährlichen "Geächtnissmal" einladen möchten.
Wie weit Du den Pott zu machen möchtest ist letztlich deine Sache. Aber in der Regel nehmen die dich beim Wort. LG - B. -
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kann dich verstehen,du schliefst noch gut und diese haben dich aus dem Schlaf geweckt,aber diese konnten es nicht wissen,das du noch schläfst.Aber du hat es völlig richtig gemacht,hast ihnen gesagt das dich das nicht intressiert und warst ihnen gegenüber Freundlich,ja so war das gut.Es kann aber sein das diese wiederkommen,denn das ist normal das diese Rückbesuche machen.Ich bekomme jedes Monat von ZJ Besuch,sie bringen mir die monatlichen Zeitschriftemquatschen etwas und dann gehen diese wieder.Ich muß sagen,sie sind nicht schlecht,außer sie sind zimlich Fanatisch,dann werden diese lästig,aber solche gibt es bei den ZJ Gott sei Dank nur wenige,die extrem aufdringlich sind.Ich lse die Zeitschriften sehr gerne,weil die Themen immer sehr gut sind,was in den Zeitschriften behandelt werden.Ich kenne diese ale nette und gute Menschen,is auf ein paar fanatische.Aber würden alle Menschen so leben wie diese,dann hätten wir auf jeden Fall eine FRIEDLICHERE Welt.Sollten diese bei dir nochmals kommen,und du willst das nicht mehr,sage es ihnen,das sie nicht mehr kommen brauchen und sie nehmen das zu Kenntnis und kommen wirklich nicht mehr.Aber wie gesagt,sie sind nette und friedliche Menschen!!!
-
-
Selten sind es die gleichen Zeugen Jehovas die dich aufsuchen. Bei uns kommen die einmal im Jahr und sind ganz freundlich, gehen aber auch sofort wieder, wenn man es ihnen sagt. Mein Vater ist ab und an schon mal etwas direkter, während ich es persönlich schwer finde, ihnen mit gehobener Stimme zu begegnen. Sie machen ja auch nur, was man ihnen sagt und zu ihrer Verteidigung: Sie wollen doch bloß, dass du mit ihnen in die neue, bessere Welt aufbrichst! Ist das denn zu viel verlangt? ;)
Ein Freund von mir hat sich mal ausführlich mit denen unterhalten und am Ende sind die freiwillig geflüchtet, nachdem er versucht hat sie vom katholischen Himmel zu überzeugen, gleichzeitig aber anfügte, sie hätten für ihre Zeit als Zeugen Js wohl ein paar Ewigkeiten im Fegefeuer zu brennen. Der hat seit dem Ruhe...
Meine Mutter macht, wenn sie die Zeugen kommen sieht, einfach nicht die Tür los. Auch effektiv.
Persönlich muss ich sagen, fühle ich mich von den Zeugen Jehovas weit weniger gestört als vom Callcenter der dt. Telekom. Man sollte doch annehmen, wenn ich "nein" sage, meine ich auch nein. Diese Call-Center-Propheten sehen das aber mal ganz anders!
-
Freundlich verabschiden,den es sind auch menschen zu denen man höflich sein soll
Kommentar von pooooopooooo 05.09.2011Wer sagt, dass ich zu Geistegestörten (die daran glauben, ein UFO holt sie ab und bringt sie ins Paradies) freundlich sein soll ?
Höflichkeit wäre in diesem Falle diesen Fehlgeleiteten die richtigen Tabletten zu verabreichen...
-
Antwort von Fischreiher 17.06.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin eine Zeugin Jehovas. Wir kommen immer wieder zu den Menschen, weil Jesus den Auftrag gab in Matt. 28:19,20 Jünger aus Menschen aller Nationen zu machen und sie zu taufen:::::::::::::::::::
Leider kommt niemand außer uns dem Auftrag nach überall die gute Botschaft zu predigen. Es wird kein Mensch ausgelassen.Wir tun dies, um den Menschen zu helfen, die Bibel kennenzulernen, so wie sie ist.In der Bibel heißt es z.B. Du sollst nicht töten. Nur Jehovas Zeugen gehen nicht in den Krieg, ja sie ließen sich sogar einsperren, als es den Ersatzdienst noch nicht gab.
Ja wir gehen zu den Menschen und opfern unsere Zeit, unsere Mittel (Kleidung, Schuhwerk etc.. Das tun wir gerne, weil Jesus sagte: Kostenlos habt ihr empfangen, kostenlos gebt weiter.
Es liegt an Ihnen, ob sie Zeugen Jehovas anhören möchten.Jedenfalls möcht Gott, dass die Menschen zu ihm umkehren, damit auch sie die Hoffnung haben einmal ewig auf einer paradiesischen Erde zu leben zu können.
Dass es nicht mehr lange dauern kann bis Gott eingreift, sieht man ja an den Zuständen.Schlimmer kann es fast nicht mehr werden, die Luft, die Meer sind verschmutzt.Und in Off. sagt unser Schöpfer: Ich werde die verderben, die die Erde verderben.Das wird bald eintreffen.
Wie gesagt, es ist Ihre Entscheidung. Wenn Sie keinen Zeugen Jehovas mehr anhören möchten, brauchen Sie nur zu sagen: Ich möchte nicht mehr besucht werden, dann machen wir uns eine Notiz, damit wir da nicht mehr klingeln.
Wissen Sie, was in Hesekiel steht: Sie werden erkennen müssen dass ich Jehova bin, dass ein Prophet in Ihrer Mitte war. Also wenn Jehova eingreift, ist es für die Menschen zuspät und sie müssen an uns denken.
(Hesekiel 11:12) 12 und ihr werdet erkennen müssen, daß ich Jehova bin, weil ihr nicht in meinen Bestimmungen wandeltet und ihr meine Rechte nicht tatet, sondern nach den Rechten der Nationen, die rings um euch her sind, habt ihr getan.‘ “
Vielleicht konnte ich Ihnen etwas weiterhelfen
Kommentar von GastExZJGastExZJ 20.06.2011ich kann es mir leider nicht verkneifen, hierauf einen Kommentar loszulassen.
Jünger von wem zu machen? Von Jesus oder von den ZJ?
Missionieren und verkünden des Evangeliums tun viele Glaubensgemeinschaften, und den Menschen das Evangelium bekanntmachen tut jeder, der einem anderen begründet, warum er Christ ist. Was soll man als Christ denn unter der "Guten Botschaft" bzw. dem "Evangelium" verstehen? ist Wachtturm=Evangelium?
Als meine Frau eine Ausbildung begonnen hat, bekam sie und jeder Schüler von "den Gideons" aus Wetzlar ein NT der Lutherbibel der Deutschen Bibelgesellschaft geschenkt. Kostenlos. Auch Mormonen kommen aus den USA nach Deutschland und opfern ihre Zeit, Kleidung und Schuhwerk.
Es gibt viele Menschen, die keine ZJ sind und den Krieg ablehnen. Die spannende Frage, wenn man mit einem Gebot der "10" kommt: "du sollst nicht töten", warum dann im Bundesvolk Israel während und nach der Zeit des Moses so schreckliche Bruderkriege geführt wurden,("Richter" 12 und 20) warum es dort Menschen gab, die andere hinrichten konnten (steinigen, durchbohren), und warum dann es dann viele kriegerische Auseinandersetzungen mit umliegenden Völkern gab, bei denen Unmengen an Menschenblut vergossen wurde (Josua, Richter, Samuel, Könige, Chronika).
Selbstverständlich will ich dem einzelnen ZJ nicht absprechen, diesen Dienst im guten Glauben an den Auftrag und Hingabe daran auszuführen - jedoch die Darstellung der Einzigartigkeit der Gruppe und der ständigen Selbsterhöhung sollte hier keine Plattform angeboten werden
Kommentar von Fischreiher 24.06.2011Wir erhöhen uns nicht, sondern predigen demütig die gute Botschaft von Gottes Königreich, werden dabei verspottet und ausgelacht.
Wenn wir von Haus zu Haus gehen und sich die Tür öffnet, sagen die Menschen sehr oft "Zeugen Jehovas nein Danke". Oder wir laufen auf der Straße und wollen jemand ansprechen: Sofort heißt es "Sie sind doch Zeugen Jehovas"
Warum sagen sie nicht "Mormonen nein Danke etc. Dies zeigt doch, dass wir die einzigen sind, die gründlich das Predigtwerk durchführen. Dies ist keine Hochnäsigkeit von uns, sondern nur eine Tatsache, dass wir als Gesamtheit das tun.
Natürlich predigen auch andersgläubige, aber nicht bei jeder Person.
Wir predigen allen Menschen gründlich, wie es Christus angewiesen hat und zwar in 236 Länder und das jeder dort lebenden Person ohne Ausnahme.
Wir halten uns da an die Schriftstelle:
(Matthäus 24:14) Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.
Die Kriege, die Sie ansprechen, waren vorchristliche Kriege, die in göttlichem Interesse geführt wurden.
Die heutigen Kriege werden aus persönlichen, habsüchtigen Gründen geführt und oft gegen die eigenen Glaubensbrüder.
Natürlich ist es auch anerkennenswert, dass es einzelne, andersgläubige Personen gibt, die den Krieg ablehnen - es sind eben nur einzelne aber nicht die Gesamtheit der christlichen Religionen.
Kommentar von GastExZJGastExZJ 25.06.2011man könnte hier wieder eine endlose Diskussion anfangen.
..sondern predigen demütig die gute Botschaft von Gottes Königreich, werden dabei verspottet und ausgelacht..
- ich sehe einen Unterschied darin, was "Predigen" ist und was das Verteilen von Magazinen betrifft.
- Einige ZJ mögen dies demütig tun, aber viele tun dies mit Hochmut vor den "Weltmenschen"; ich hörte so manchen Ältesten, den ich begleitet hatte, wie er mir gegenüber schimpflich über abweisende Personen geredet hatte
- man spricht nicht unbedingt die Gute Botschaft, die Jesus uns Christen aufgetragen hat, sondern dem aktuellen Thema eines Magazins
- in meiner 41jähriger Zugehörigkeit/Tätigkeit wurde ich noch von keinem "Weltmenschen" verspottet oder ausgelacht, weil ich von Haus-Zu-Haus ging, sondern mehr im Schul- und Kollegen- und Verwandtenkreis, weil man z.B. fest im Glauben die 1975-Harmagedon-Lehre zuvor verbreitet hat, nicht am gesellschaftlichen Leben teilgenommen hat und die fadenscheinigsten Gründe vorschob, um bestimmte Lehren und Verbote durch die ZJ zu rechtfertigen.
Die Kriege, die ich teilweise meinte, waren Bruderkriege, der Rest Israels gegen den Stamm Benjamin, wegen Zank tötete Gideon die Ephraimiter (Schiboleth-Aussprache), Kriege zur Königszeit Sauls und Davids gegen Landsleute u.v.m. Selbst wenn Kriege von göttlichem Interesse waren, wäre Gott doch wohl in der Lage gewesen, seine Feinde selber zu töten, wie er es in der Zeit Hiskias gemacht hatte (185000 Soldaten), warum mussten Menschen dazu "Blut lecken" und das Blut anderer Menschen, die ihnen nichts getan haben, vergiessen? Zur Zeit Josuas waren das Angriffs- und Eroberungskriege, und Erobern dient auch nur dem Grund, etwas haben zu wollen, also habsüchtig zu sein.
Tatsächlich sehe ich keine Unterschiede zwischen der Brutalität der Kriege, die damals geschehen sind (wie die Bibel sie schildert) und den vergangenen und gegenwärtigen Kriegen.
Die Verbreitung des christlichen Botschaft bis zum entferntesten Teil der Erde wurde schon vor geraumer Zeit von aufrechten Christen und Missionaren begonnen, wenn das die ZJ intensiviert fortsetzen, ist das selbstverständlich lobenswert, aber der zitierte Schrifttext sagte nicht aus, dass eine bestimmte Organisation dafür zuständig ist und dies als Einzige durchführen würde, sondern spricht einfach nur einen Fakt an, dass die ganze bewohnte Erde und alle Völker Kenntnis von dem wahren Gott und seinem Sohn und deren Plan für die Menschheit erhalten haben.
Das jeder Einzelne direkt davon Kenntnis erlangen müsste oder könnte, steht darin nicht geschrieben. Weil ständig weitere Menschen weltweit geboren werden, ist dies auch für ZJ ein Ding der Unmöglichkeit, jeden Menschen einzeln zu erreichen, da müsste es ja sonst einen weltweiten Geburtenstopp geben, dann die Zeit, jeden zu erreichen, und dann das Ende. Dies im Hinblick auf die Aussage:
Wir predigen allen Menschen gründlich, wie es Christus angewiesen hat und zwar in 236 Länder und das jeder dort lebenden Person ohne Ausnahme
Wegen dem Verspotten und Hohnlachen gibt es vorrangig in des USA lebende Glaubensgemeinschaften, wie die AmishPeople und die Mennoniten, die einen sehr übertrieben konservativen Lebensstil führen und alle möglichen Dinge ablehnen, und von daher erheblich mehr Spott und Gelächter abbekommen.
Es gibt natürlich Menschen, die sich über jeden gläubigen Christen lustig machen, und jeden verspotten, der Gott für eine Realität hält, oder der die Eschatologie der Bibel für Ernst nimmt, aber das ist eben kein Alleinstellungsmerkmal der ZJ, sondern betrifft alle Menschen, die an Gott und Jesus und dessen Loskaufsopfer glaubt. Und genau darum geht es mir mit meinen Beiträgen.
Kommentar von Fischreiher 25.06.2011Ja man könnte endlos diskuttieren und es würde nichts bringen. Wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Kommentar von pooooopooooo 05.09.2011Wir kommen immer wieder zu den Menschen, weil Jesus den Auftrag gab in Matt. 28:19,20 Jünger aus Menschen aller Nationen zu machen und sie zu taufen
Erzähl deinem Jesus oder eurem Jehova, dass ihr unerwünscht seid.
Schonmal darüber nachgedacht, dass man eigentlich als "nicht ganz dicht gilt, wenn man glaubt, man wird von einenm UFO abgeholt ?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
freundlich verabschieden, weil man ja selber ein höflicher Mensch sein will.Die ZJ denken, dass alle Menschen, die zum "ewigen Leben" die richtige Herzeneinstellung hätten, früher und später bei ihnen zugehörig wären.
-
Das ist so egal, ob du freundlich oder unfreundlich bist. Die Zeugen Jehovas folgen ihrem missionarischen Drang oder Zwang und werden dich immer wieder heimsuchen. Die kannst du mit nichts erschüttern.
-
freundlich verabschieden, oder willste mit nem besen hintergerrennen und rufen" ksch, ksch ihr zeugen jehoves, haut ab"
-
Antwort von nwo02 07.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
"Wie macht ihr das so?"
Death Metal auflegen und beim aufmachen der Tuer "Heil Satan" schreien. Klappt immer :-)
Scherz beiseite einfach entschieden ein Gespraech ablehnen. Sich nicht auf endlose nonsens Diskussionen einlassen und auf keinen Fall Infos ueber Nachbarn rausgeben.
Kommentar von Lumikki01Lumikki01 07.07.2012Oder man schlägt sie mit ihren eigenen Waffen und versucht sie beispielsweise zum Judentum zu konvertieren. ^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
-
Also aus meiner 44jährigen Erfahrung kann ich Dir sagen, sie werden wieder kommen.Was ich mache, ich mache sie ganz freundlich mundtot!Ich sage ihnen das ich mich schon viel im Leben mit vielen religionen beschäftigt habe und das Thema religion für mich sehr wichtig ist.Aber genau und eben aus diesen Grund, weil in all denn Religionen etwas enthalten ist, das ich als richtig empfinde und ich genau aus diesen Grund, es mir unmöglich macht mich religiös so einzuschränken um nur noch an eine religiöse Theorie glauben zu können.Freiheit für meinen religiösen Spirit!Dies ist jetzt nicht irgendein BLABLA, sondern so denke ich tatsächlich und bin deswegen auch aus der Kirche ausgetretten.
-
Ich war immer freundlich. Habe freundlich begonnen, sie in eine Diskussion zu verwickeln, irgendwann wollten sie dann doch die Flucht antreten ^^ Einmal hab ich meinen Hund mit an die Tür genommen, da ist einer der beiden fast die Treppe rückwärts runtergelaufen ^^ (dabei ist mein Hund echt lieb, sieht eher albern als gefährlich aus :-D )
So oft kommen die aber zum Glück bei uns nicht vorbei... Und sie lassen sich auch ziemlich schnell abwimmeln. Manche zumindest.
-
Ich denke dass kommt auf die Leute an, die da vor deiner Tür stehen. Also bei mir kamen die mal wirklich jede Woche. Ich hab sie immer nett abgewimmelt, bis sie mich dann mal morgens aus dem Bett geklingelt haben. Irgendwie war ich sauer und hab mich ziemich kindisch verhalten. Hab sie angemault, dass ich bei meinen schwarzen Messen keine Störung wünsche und dass Satan sich dann aufregt (natürlich totaler Quatsch). Danach fühlte ich mich ziemlich dämlich... aber die Zeugen Jehovas ham nie wieder bei mir geklingelt....
Kommentar von handtaschehandtasche 16.06.2011ging mir auch so, aber sie sind die einzigen die nicht in eine Freizeitkirche verfallen und den Status der Ersten echten Christen auch heute noch umsetzen. Trotz blöder Kommentare und oder Verfolgung während 3. Reiches
-
eigentlich ist jeder Weg, die Zeugen los zu werden, der Richtige, so lange man es nicht übertreibt.
Ein kurzes "Danke, aber ich glaube schon an Gott - wo auch immer sie sein mag.", verbunden mit einem raschen Schließen der Tür hat mir immer geholfen, die sehr flink los zu werden :)
-
Freundlichkeit tut keinem weh und ich habe es bisher auch so gehalten, sollten sie aufdringlich werden einfach mal klarere Worte mit nachdruck vermitteln ;)
-
Also wir machen die Tür eigentlich gar nicht mehr auf, wenn wir die schon vorher sehen.. aber bei uns hat das freundlich sein am Ende nicht mehr gebracht, weil die einmal richtig frech geworden sind.. deswegen habe ich denen dann auch mal die Meinung gesagt und jetzt kommen die nicht mehr so oft :D
-
Halte sie fest und sage "Oh, ihr armen Schafe. Kehret zu Luzifer." Die kommen bestimmt nicht wieder. ;-)
-
Warum fürchten die User hier die Zeugen Jehovas so sehr? Wenn du freundlich sagst, daß du kein Interesse hast, werden sie das sicherlich akzeptieren.
-
Freundlich, aber konsequent danke sagen!
-
Wenn ich jetzt mir anschaue wie Du positiv bewertest, was mir im Grunde vollkommen egal ist, frage ich mich warum Du die Frage überhaupt stellst, weil was Du lesen willst, dokumentierst Du ja schon mit mit Deiner bewertung, alsohast Du doch schon Deine Meinung gefasst.Ich will Dich damit nicht angreifen, wollt Dich nur auf Dein denken aufmerksam machen!
Kommentar von cocktailchencocktailchen 16.06.2011sie haben mich aufgeweckt, da hab ich einfach iwas gemacht, ich möchte ja wissen was man machen SOLL!
-
Ich habe mich mal vor Jahren in ein Gespräch mit den Zeugen verwickeln lassen und wurde prompt in ihren "Gottesdienst" eingeladen. Natürlich bin ich nicht hingegangen, weil es mich nicht interessierte. Daraufhin bekam ich einen seitenlangen unverschämten Brief des Inhalts, daß sie auf mich gewartet hätten und was ich mir eigentlich einbilde!!
Seitdem lasse ich es mit der Freundlichkeit. Wenn ich sie vorher nicht sehe und die Tür geöffnet habe, sag ich einfach, daß ich kein Interesse habe. Wenn ich sie sehe, mach ich nicht auf.
Kommentar von Fischreiher 17.06.2011Ich bin eine Zeugin Jehovas und muss sagen, dass dies überhaupt nicht unsere Art ist, geschweige denn noch einen bösen Brief zu schreiben. Vielleicht können Sie sich mit dem Gedanken anfreunden, dass wir alle unvollkommen sind und es ein Temperamentbündel war.
Ich würde mich freuen, wenn Sie der nächsten Person nochmals eine Chance geben würden.
-
Die versuchen immer wieder dich zu bekehren. Sonst kommen sie nicht in den Himmel und nicht an dein Geld. unmißverständlich hinausschmeißen damit sie sich das merken.
-
die kommen wieder..die sind hartnäckig...
-
Schau doch mal, was ich hier schon geschrieben hab
und so viele andere auch noch! ;-)
http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-reaktion-darauf-wenn-zeugen-jeh...
Möglicherweise ist auch diese Antwort hilfreich:
http://www.gutefrage.net/frage/was-wollen-die-zeugen-jehovas-erreichen#answer106...
.
gut sie ist Österreicherin-noch unerfahren in Glaubensdingen, und nicht bösartig. Nee mal ernst, in Innsbruck sprachen mich schon viele Zeugen an, dort sind sie den großen Kirchen gleichgestellt.
Und eigentlich lese ich - machen es die Zeugen wie die ersten Apostel, da geht ein gutes Gefühl aus. Die haben keine Kirchensteuer,keine abartige Priester die an Kinder gehen, hmm
ich hab ja nie gesagt, "die bösen Zeugen Jehovas" oda? :D
Schon mal von der Silent-lamb-Organisation gehört?
Bei denen sind es halt nicht die Priester, sondern die Ältesten...
Mal abgesehen davon, dass man von den großen Kirchen nicht immer unbedingt allzu viel halten/erwarten kann, was Bibeltreue angeht und das wohl kaum ein Aushängeschild ist:
Ich habe von einer Häufung von Missbräuchen von jungen Menschen auch bei den ZJ gehört, ob die sich nun Priester nennen oder anders ist doch egal, oder? Bleibt immer scheußlich.
Aber sicher sind das auch nur wieder Verleumdungen von "Ehemaligen" gegen Jehovas sichtbare Organisation. Immer da, wo man den Heiligen Geist dämpft und einen auf Religion macht und keine lebendige Beziehung zu Jesus hat passiert so ein Sch... und das fällt dann auf alle christlichen Gemeinschaften zurück.
"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen..."
Und zu guter Letzt, glaube ich kaum, dass die Apostel mit quietschbunten Heftchen von Tür zu Tür gelaufen sind. Lies mal die Apostelgeschichte und lies Lukas 10, 7: "Geht nicht von Haus zu Haus"... Das ist so gar nicht apostolisches Betragen, meinst du nicht? C.T. Russel hat damals noch in etablierten Kirchengemeinden zu sprechen ersucht. Das kommt dem schon eher nahe, was die Apostel in den Synagogen taten. Und die Apostel wurden von Jesus selbst eingesetzt, das ist Überliefert. Wer hat aber die Leitende Körperschaft eingesetzt und unter welchen Umständen? Das würd mich echt mal interessieren. Gibt es keinen Erweis von göttlich verliehener Authorität, dann gibt es auch keinen Grund ihnen zu gehorchen, oder?
Immer das gleiche Kommunikationsmuster, dass von den Zeugen Jehovas an den Tag gelegt wird: Erstmal hauptsache Verständnis zeigen, um dann gleich im Anschluß zwischen den Zeilen zu missionieren
Zeuge Jehovas stellt Fuß in die Tür - Anzeigen ?
http://www.gutefrage.net/frage/zeuge-jehovas-stellt-fuss-in-die-tuer---anzeigen-...