Frage von cocktailchen 16.06.2011

Zeugen Jehovas an der Haustür!

• Hilfreichste Antwort von Abundumzu 16.06.2011
    16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebes cocktailchen

es tut mir wirklich sehr leid, dass meine Glaubensgefährten Dich in Deiner wohlverdienten Ferienruhe aufgeschreckt haben . . . . . wenn wir es den Haustüren von außen ansehen könnten, das dahinter jemand schläft, würden wir garantiert darauf Rücksicht nehmen.

Zu Deiner Frage "Wie macht ihr das so?" gebe ich Dir ein paar Tipps in meiner Antwort hinter dem folgenden Link:

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-reaktion-darauf-wenn-zeugen-jeh...

Vielleicht hilft Dir das weiter.

lg

.

• Antwort von brettpit 16.06.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jesus unterwies seine Jünger sogar, wie sie diese ungewöhnliche und wichtige Botschaft in jedem Haus darlegen sollten und wie sie vorzugehen hatten, wenn Wohnungsinhaber kein echtes Interesse zeigten. Wir wollen einmal hören, was Jesus bei dieser Schulung zu seinen Jüngern sagte: „Wenn ihr in das Haus eintretet, so grüßt die Hausgenossen; und wenn das Haus es verdient, so komme der Frieden darauf, den ihr ihm wünscht; wenn es ihn aber nicht verdient, so kehre euer Frieden auf euch zurück. Wo irgend jemand euch nicht aufnimmt noch auf eure Worte hört, da schüttelt den Staub von euren Füßen, wenn ihr aus jenem Haus oder jener Stadt hinausgeht“ (Matthäus 10 Vers 12

• Antwort von derprediger 16.06.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Grundregel ist immer freundlich auf freundliche Besucher einzugehen. Höflichkeit und Respekt ehren jeden Menschen. Insofern hast du jetzt keinen Fehler gemacht, außer vielleicht gleich zu erwähnen, dass dich die ZJ in Zukunft nicht mehr besuchen sollen.

Falls du also noch einmal Besuch erhältst, dann hole diese Aussage nach. Es sind auch Menschen wie du und ich, die eben an eine Sache glauben von der du nichts hältst.

• Antwort von asteppert 16.06.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo cocktailchen,

also ich klaue keine Antwort. Wirklich sehr hilfreich ist (wenn man nichts von Jehova wissen will, was ich persönlich aber auch traurig finde!), dass man ihnen sagt: "Bitte, ich wünsche keine Besuche mehr."

Und schon wird das vermerkt, und du kannst schlafen.

(Bei uns war es immer so, da sagte man: "Die Zeugen Jehovas kommen schon wieder, sperrt die Türen zu!", WARUM fragst du? Keine Ahnung, es war eben so)

Schönen Tag noch, ein Zeuge aus ÖsterreichAlfred

• Antwort von Latanium 16.06.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich klaue jetzt mal die Antwort aus einer ähnlichen Frage, den die Antwort hab ich mir gespeichert um es noch selbst aufzuhängen :-)

Einfach ein Schildchen an die Tür hängen:

• Ungebetene Gäste 1x klingeln
      • Bekannte 2x klingeln
      • Zeugen Jehovas am besten gar nicht!!!
      • Geldboten Sturm klingeln
      • Gerichtsvollzieher -> keiner da-

Könnte helfen :-)

• Antwort von basti4321 16.06.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag das Du ein ehemaliger Zeuge Jehovas bist und denen gerne erklären würdest, wieso Du ihre Organisation verlassen hast...... :D

Scherz beiseite: Sag das Du keine besuche mehr wünschst. Auch nicht von dem Glaubensbruder der nach der Vergabe des Gebietes (die teilen es sich en, wer welche Straße besucht) wieder hier vorklingen will, noch in Zukunft von irgend einen.
    Dann kann es dennoch passieren das sie dich zum alljährlichen "Geächtnissmal" einladen möchten.
    Wie weit Du den Pott zu machen möchtest ist letztlich deine Sache. Aber in der Regel nehmen die dich beim Wort. LG - B.

• Antwort von Hoffungsvoll 16.06.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann dich verstehen,du schliefst noch gut und diese haben dich aus dem Schlaf geweckt,aber diese konnten es nicht wissen,das du noch schläfst.Aber du hat es völlig richtig gemacht,hast ihnen gesagt das dich das nicht intressiert und warst ihnen gegenüber Freundlich,ja so war das gut.Es kann aber sein das diese wiederkommen,denn das ist normal das diese Rückbesuche machen.Ich bekomme jedes Monat von ZJ Besuch,sie bringen mir die monatlichen Zeitschriftemquatschen etwas und dann gehen diese wieder.Ich muß sagen,sie sind nicht schlecht,außer sie sind zimlich Fanatisch,dann werden diese lästig,aber solche gibt es bei den ZJ Gott sei Dank nur wenige,die extrem aufdringlich sind.Ich lse die Zeitschriften sehr gerne,weil die Themen immer sehr gut sind,was in den Zeitschriften behandelt werden.Ich kenne diese ale nette und gute Menschen,is auf ein paar fanatische.Aber würden alle Menschen so leben wie diese,dann hätten wir auf jeden Fall eine FRIEDLICHERE Welt.Sollten diese bei dir nochmals kommen,und du willst das nicht mehr,sage es ihnen,das sie nicht mehr kommen brauchen und sie nehmen das zu Kenntnis und kommen wirklich nicht mehr.Aber wie gesagt,sie sind nette und friedliche Menschen!!!

• Antwort von Ringoscarlett 16.06.2011

Selten sind es die gleichen Zeugen Jehovas die dich aufsuchen. Bei uns kommen die einmal im Jahr und sind ganz freundlich, gehen aber auch sofort wieder, wenn man es ihnen sagt. Mein Vater ist ab und an schon mal etwas direkter, während ich es persönlich schwer finde, ihnen mit gehobener Stimme zu begegnen. Sie machen ja auch nur, was man ihnen sagt und zu ihrer Verteidigung: Sie wollen doch bloß, dass du mit ihnen in die neue, bessere Welt aufbrichst! Ist das denn zu viel verlangt? ;)

Ein Freund von mir hat sich mal ausführlich mit denen unterhalten und am Ende sind die freiwillig geflüchtet, nachdem er versucht hat sie vom katholischen Himmel zu überzeugen, gleichzeitig aber anfügte, sie hätten für ihre Zeit als Zeugen Js wohl ein paar Ewigkeiten im Fegefeuer zu brennen. Der hat seit dem Ruhe...

Meine Mutter macht, wenn sie die Zeugen kommen sieht, einfach nicht die Tür los. Auch effektiv.

Persönlich muss ich sagen, fühle ich mich von den Zeugen Jehovas weit weniger gestört als vom Callcenter der dt. Telekom. Man sollte doch annehmen, wenn ich "nein" sage, meine ich auch nein. Diese Call-Center-Propheten sehen das aber mal ganz anders!

• Antwort von Ratts 16.06.2011

Freundlich verabschiden,den es sind auch menschen zu denen man höflich sein soll

• Antwort von Fischreiher 17.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin eine Zeugin Jehovas. Wir kommen immer wieder zu den Menschen, weil Jesus den Auftrag gab in Matt. 28:19,20 Jünger aus Menschen aller Nationen zu machen und sie zu taufen:::::::::::::::::::

Leider kommt niemand außer uns dem Auftrag nach überall die gute Botschaft zu predigen. Es wird kein Mensch ausgelassen.Wir tun dies, um den Menschen zu helfen, die Bibel kennenzulernen, so wie sie ist.In der Bibel heißt es z.B. Du sollst nicht töten. Nur Jehovas Zeugen gehen nicht in den Krieg, ja sie ließen sich sogar einsperren, als es den Ersatzdienst noch nicht gab.

Ja wir gehen zu den Menschen und opfern unsere Zeit, unsere Mittel (Kleidung, Schuhwerk etc.. Das tun wir gerne, weil Jesus sagte: Kostenlos habt ihr empfangen, kostenlos gebt weiter.

Es liegt an Ihnen, ob sie Zeugen Jehovas anhören möchten.Jedenfalls möcht Gott, dass die Menschen zu ihm umkehren, damit auch sie die Hoffnung haben einmal ewig auf einer paradiesischen Erde zu leben zu können.

Dass es nicht mehr lange dauern kann bis Gott eingreift, sieht man ja an den Zuständen.Schlimmer kann es fast nicht mehr werden, die Luft, die Meer sind verschmutzt.Und in Off. sagt unser Schöpfer: Ich werde die verderben, die die Erde verderben.Das wird bald eintreffen.

Wie gesagt, es ist Ihre Entscheidung. Wenn Sie keinen Zeugen Jehovas mehr anhören möchten, brauchen Sie nur zu sagen: Ich möchte nicht mehr besucht werden, dann machen wir uns eine Notiz, damit wir da nicht mehr klingeln.

Wissen Sie, was in Hesekiel steht: Sie werden erkennen müssen dass ich Jehova bin, dass ein Prophet in Ihrer Mitte war. Also wenn Jehova eingreift, ist es für die Menschen zuspät und sie müssen an uns denken.

(Hesekiel 11:12) 12 und ihr werdet erkennen müssen, daß ich Jehova bin, weil ihr nicht in meinen Bestimmungen wandeltet und ihr meine Rechte nicht tatet, sondern nach den Rechten der Nationen, die rings um euch her sind, habt ihr getan.‘ “

Vielleicht konnte ich Ihnen etwas weiterhelfen

• Antwort von GastExZJ 17.06.2011

freundlich verabschieden, weil man ja selber ein höflicher Mensch sein will.Die ZJ denken, dass alle Menschen, die zum "ewigen Leben" die richtige Herzeneinstellung hätten, früher und später bei ihnen zugehörig wären.

• Antwort von critter 16.06.2011

Das ist so egal, ob du freundlich oder unfreundlich bist. Die Zeugen Jehovas folgen ihrem missionarischen Drang oder Zwang und werden dich immer wieder heimsuchen. Die kannst du mit nichts erschüttern.

• Antwort von Selie94 16.06.2011

freundlich verabschieden, oder willste mit nem besen hintergerrennen und rufen" ksch, ksch ihr zeugen jehoves, haut ab"

• Antwort von nwo02 07.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Wie macht ihr das so?"

Death Metal auflegen und beim aufmachen der Tuer "Heil Satan" schreien. Klappt immer :-)

Scherz beiseite einfach entschieden ein Gespraech ablehnen. Sich nicht auf endlose nonsens Diskussionen einlassen und auf keinen Fall Infos ueber Nachbarn rausgeben.

• Antwort von tintoretto 16.06.2011

ich hoffe, der Link funktioniert:

M. Mittermeier und die Zeugen Jehovas:

http://youtu.be/cvNYllEEZr4

• Antwort von photorobi 16.06.2011

Also aus meiner 44jährigen Erfahrung kann ich Dir sagen, sie werden wieder kommen.Was ich mache, ich mache sie ganz freundlich mundtot!Ich sage ihnen das ich mich schon viel im Leben mit vielen religionen beschäftigt habe und das Thema religion für mich sehr wichtig ist.Aber genau und eben aus diesen Grund, weil in all denn Religionen etwas enthalten ist, das ich als richtig empfinde und ich genau aus diesen Grund, es mir unmöglich macht mich religiös so einzuschränken um nur noch an eine religiöse Theorie glauben zu können.Freiheit für meinen religiösen Spirit!Dies ist jetzt nicht irgendein BLABLA, sondern so denke ich tatsächlich und bin deswegen auch aus der Kirche ausgetretten.

• Antwort von Sumselbiene 16.06.2011

Ich war immer freundlich. Habe freundlich begonnen, sie in eine Diskussion zu verwickeln, irgendwann wollten sie dann doch die Flucht antreten ^^ Einmal hab ich meinen Hund mit an die Tür genommen, da ist einer der beiden fast die Treppe rückwärts runtergelaufen ^^ (dabei ist mein Hund echt lieb, sieht eher albern als gefährlich aus :-D )

So oft kommen die aber zum Glück bei uns nicht vorbei... Und sie lassen sich auch ziemlich schnell abwimmeln. Manche zumindest.

• Antwort von KatieDal 16.06.2011

Ich denke dass kommt auf die Leute an, die da vor deiner Tür stehen. Also bei mir kamen die mal wirklich jede Woche. Ich hab sie immer nett abgewimmelt, bis sie mich dann mal morgens aus dem Bett geklingelt haben. Irgendwie war ich sauer und hab mich ziemich kindisch verhalten. Hab sie angemault, dass ich bei meinen schwarzen Messen keine Störung wünsche und dass Satan sich dann aufregt (natürlich totaler Quatsch). Danach fühlte ich mich ziemlich dämlich... aber die Zeugen Jehovas ham nie wieder bei mir geklingelt....

• Antwort von TimeShift 16.06.2011

eigentlich ist jeder Weg, die Zeugen los zu werden, der Richtige, so lange man es nicht übertreibt.

Ein kurzes "Danke, aber ich glaube schon an Gott - wo auch immer sie sein mag.", verbunden mit einem raschen Schließen der Tür hat mir immer geholfen, die sehr flink los zu werden :)

• Antwort von FlexiFelix 16.06.2011

Freundlichkeit tut keinem weh und ich habe es bisher auch so gehalten, sollten sie aufdringlich werden einfach mal klarere Worte mit nachdruck vermitteln ;)

• Antwort von sammchen 16.06.2011

Also wir machen die Tür eigentlich gar nicht mehr auf, wenn wir die schon vorher sehen.. aber bei uns hat das freundlich sein am Ende nicht mehr gebracht, weil die einmal richtig frech geworden sind.. deswegen habe ich denen dann auch mal die Meinung gesagt und jetzt kommen die nicht mehr so oft :D

• Antwort von Lumikki01 07.07.2012

Halte sie fest und sage "Oh, ihr armen Schafe. Kehret zu Luzifer." Die kommen bestimmt nicht wieder. ;-)

• Antwort von sowas123 28.06.2011

Warum fürchten die User hier die Zeugen Jehovas so sehr? Wenn du freundlich sagst, daß du kein Interesse hast, werden sie das sicherlich akzeptieren.

• Antwort von Matzko 17.06.2011

Freundlich, aber konsequent danke sagen!

• Antwort von photorobi 16.06.2011

Wenn ich jetzt mir anschaue wie Du positiv bewertest, was mir im Grunde vollkommen egal ist, frage ich mich warum Du die Frage überhaupt stellst, weil was Du lesen willst, dokumentierst Du ja schon mit mit Deiner bewertung, alsohast Du doch schon Deine Meinung gefasst.Ich will Dich damit nicht angreifen, wollt Dich nur auf Dein denken aufmerksam machen!

• Antwort von Arjiroula 16.06.2011

Ich habe mich mal vor Jahren in ein Gespräch mit den Zeugen verwickeln lassen und wurde prompt in ihren "Gottesdienst" eingeladen. Natürlich bin ich nicht hingegangen, weil es mich nicht interessierte. Daraufhin bekam ich einen seitenlangen unverschämten Brief des Inhalts, daß sie auf mich gewartet hätten und was ich mir eigentlich einbilde!!

Seitdem lasse ich es mit der Freundlichkeit. Wenn ich sie vorher nicht sehe und die Tür geöffnet habe, sag ich einfach, daß ich kein Interesse habe. Wenn ich sie sehe, mach ich nicht auf.

• Antwort von diroda 16.06.2011

Die versuchen immer wieder dich zu bekehren. Sonst kommen sie nicht in den Himmel und nicht an dein Geld. unmißverständlich hinausschmeißen damit sie sich das merken.

• Antwort von kluetje 16.06.2011

die kommen wieder..die sind hartnäckig...

• Antwort von koch234 16.06.2011

Schau doch mal, was ich hier schon geschrieben hab

und so viele andere auch noch! ;-)

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-reaktion-darauf-wenn-zeugen-jeh...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!