Frage von Tycrator, 40

Zeuge Gericht Verdienstausfallformular nicht vorhanden?

Hallo Leute. Ich muss bald als Zeuge aussagen, habe aber kein Formular, das bei dem Arbeitgeber ausgefüllt werden muss. (Verdienstausfallformular). Ich glaube es war keines dabei, aber da es in dem Schreiben zur Einladung als "anliegend" erwähnt wird habe ich es evtl verschleudert.

Im inet habe ich nur ein Formular eines bayrischen Gerichtes gefunden. Wird das in NRW angenommen?

Mfg Tycrator

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Gerneso, 34

aber da es in dem Schreiben zur Einladung als "anliegend" erwähnt wird habe ich es evtl verschleudert.

Entweder verschleudert oder die haben vergessen es beizulegen. Also bitte einfach mal dort anrufen und darum bitten, dass es entweder erneut zugeschickt wird oder als PDF per Email falls möglich. Ein anderes Formular, was man irgendwie im Internet ergoogelt hat würde ich nicht nehmen.

Antwort
von tapri, 22

ruf beim Gericht an (Telefonnummer steht auf dem Schreiben) und sage, dass sie es entweder deinem Arbeitgeber faxen sollen oder dir mit der Post zusenden sollen. Es gibt tatsächlich unterschiedliche Formulare. Nur die können dir das richtige schicken. Alternativ findest du es auch auf der Seite des Gerichts (Behörde)

Antwort
von Healzlolrofl, 40

Frag doch am besten deinen Arbeitgeber oder das Gericht vor Ort.

Antwort
von brennspiritus, 30

Auf der Seite der Justiz NRW steht, dass es zugeschickt wird.

Ruf an und lass es dir gesondert schicken. Ich würde nicht drauf vertrauen, dass andere Formulare akzeptiert werden.

Antwort
von KlausM1966, 22
Kommentar von Tycrator ,

Das sieht schon mal ganz anders aus als das bayerische

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten