Frage von DerTrollerxd, 131

Zettel zu spät meinen Eltern gegeben?

Hallo!

Immer wenn ich einen Zettel von der Schule bekomme, wenn wir einen Ausflug machen oder so, dann soll ich diesen sofort meinen Eltern geben!

Aber ich habe es nun vergessen und wenn ich meine Mutter ihn morgen gebe, bekomme ich Ärger, weil sie dann immer auf das Datum schaut!

Was wäre eine Gute Ausrede?

Ich habe den Zettel erst letzte Woche Mittwoch bekommen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 71

Ist doch kein Drama, im schlimmsten Fall mault deine Mutter halt ein bisschen. Sag einfach dass du es vergessen hast.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Naja, aber es geht um einen Zettel um eine Klassenfahrt und dass sie noch 100€ Anzahlen muss..

Antwort
von tanne303, 48

Vielleicht möchtest Du es mit der Wahrheit versuchen? Das ist meist das Beste.. Viel Glück und liebe Grüße!

Kommentar von DerTrollerxd ,

Naja, aber es geht um einen Zettel um eine Klassenfahrt und dass sie noch 100€ Anzahlen muss..

Kommentar von tanne303 ,

Klar ist es blöd, dass Du's verbaselt hast.. Aber sei ehrlich und sag es ihr, so wie es ist und vielleicht noch, dass es Dir leid tut.. Dann hast Du es ehrlich versucht und wenn sie dann ein kleines Bisschen weniger sauer ist, ist es doch gut, oder? 

Antwort
von Samaha, 47

Gib ihn Ihr dann und riskier , dass du Ärger kriegst.

Denn würdest du ihr ihn morgen nicht geben ,so würdest du den Ärger lediglich hinauszögern.

Sehe es so; du wirst nun wahrscheinlich immer alles rechtzeitig abgeben ,weil du aus deinem Fehler gelernt hat.

Viel Erfolg ich drück dir die Daumen :)

Kommentar von DerTrollerxd ,

Naja, aber es geht um einen Zettel um eine Klassenfahrt und dass sie noch 100€ anzahlen muss.. ..Und es ist schon sooo oft vorgekommen, dass ich so etwas vergesse :/

Kommentar von Samaha ,

Ich kann  deine Sorge nachvollziehen.

Doch grade weil dieser Brief so wichtig ist , sollst du es deinen Eltern schnellst möglich sagen, sodass sie das Geld rechtzeitig überweisen können 

:/

Antwort
von iTech01, 57

Der Lehrer hatte zu wenig kopiert, weswegen du ihn dann leider erst später bekommen hast! :-)

Kommentar von DerTrollerxd ,

Naja, aber es geht um einen Zettel um eine Klassenfahrr und dass sie noch 100€ Anzahlen muss..

Kommentar von DerTrollerxd ,

fahrt*

Kommentar von iTech01 ,

achso... ja entschuldige dich einfach bei ihr...

Antwort
von halloschnuggi, 23

"Der Lehrer hat es heute ausgeteilt, für den Datum kann ich nichts" könntest du ja sagen.
Ich würde aber nicht lügen...

Kommentar von DerTrollerxd ,

tu ich auch nicht

Kommentar von DerTrollerxd ,

Naja, aber es geht um einen Zettel um eine Klassenfahrt und dass sie noch 100€ anzahlen muss..

Kommentar von halloschnuggi ,

Ok ich kann deine mutter verstehen... Kann ja sein das sie jetzt nicht soviel geld bei sich hat und morgen früh zur bank muss... Aber gib ihr den zettel bevor es noch später wird.

Antwort
von sandra01, 37

also ich bin auch mutter und kenne das nur zu gut ;)) gib deiner mutter einfach den zettel - vielleicht sogar noch jetzt sofort, du bist ja eh noch wach - und sag, dass du nicht dran gedacht hast... passiert eben sowas ;)


Kommentar von DerTrollerxd ,

Nein, wenn ich es abends mache, bekomme ich erst Recht Ärger! :(

Kommentar von sandra01 ,

na dann bleibt dir bloß morgen früh....oder du legst ihn gut sichtbar hin und schreibst nen zettel dazu, dass sie bitte unterschreiben soll, du hast es leider vergessen, ihr das schreiben zu zeigen

Kommentar von DerTrollerxd ,

Naja, aber es geht um einen Zettel um eine Klassenfahrt und dass sie noch 100€ anzahlen muss..

Antwort
von OharaVigne, 43

Sag doch einfach, dass du es.....vergessen hast und es dir leid tut?

Deine Mutter vergisst auch manchmal Sachen, so wie jeder Mensch.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Naja, aber es geht um einen Zettel um eine Klassenfahrr und dass sie noch 100€ Anzahlen muss..