Frage von osmanif, 59

Zervixschleim JEDEN Tag seit 2 Jahren schon (15 Jahre alt)?

Hey ich weiß es ist kein angenehmes Thema aber ich bekomme jeden Tag seit 2 Jahren Zervixschleim.... Und ich weiß nicht ob sowas normal ist?? Haben es mancche von euch auch oder bin ich die einzige... Ich hab noch nichts davon meiner Mutter erzählt weil ich es mir nicht traue... zum Frauenarzt bin ich auch nicht gegangen Achja und meine Tage hab ich schon

Antwort
von Evita88, 16

Zervixschleim ist völlig normal und natürlich. Den wirst du für den Rest deines fruchtbaren Lebens haben.

Vielleicht ist dir ja schon mal aufgefallen, dass der nicht immer dieselbe Konsistenz hat? Die Konsistenz verändert sich nämlich je nach Hormonlage. 

Je näher der Eisprung kommt, desto mehr Wasser lagert sich im Schleim ein, sodass er manchmal sogar richtig glasig oder sogar fast so flüssig wie Wasser ist. Und wenn der Eisprung noch weiter weg oder wieder vorüber ist, dann ist der Schleim meist eher cremig oder zäh oder man findet sogar fast gar keinen Schleim mehr vor, weil er als zäher Pfropf den Muttermund verschließt.

Dass du jetzt jeden Tag diesen Schleim vorfindest, ist jedenfalls nicht ungewöhnlich sondern völlig normal. Alles gut! :-)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten