Frage von Ilyana, 25

Zertifikate/Teilnahmebescheinigungen beifügen oder nicht?

Hallo, ich möchte mich heute gerne auf ein Stellenangebot bewerben und nun stellt sich mir die Frage, wie ich manche Abschnitte im Lebenslauf füllen soll, da ich zwischenzeitlich auch relativ lange jobsuchend war. Nun habe ich wohl einige Kurse online gemacht, also MOOC's auf Coursera, die thematisch eigentlich überhaupt nichts mit besagtem Job zu tun haben. Soll ich die trotzdem erwähnen, ehe ich garnichts für diesen Zeitraum eintragen kann oder wäre das unsinnig? Der Job für den ich mich bewerben will ist im Einzelhandelsbereich und die Kurse handelten um Psychologie und das alte Ägypten.

Antwort
von ChicaArgentina, 12

Also prinzipiell gilt, wenn die Lehrgänge nichts mit dem Job zu tun haben, dann kann man die getrost unerwähnt lassen. Wenn dich die Lücke in deinem Lebenslauf stört, kannst du gern angeben, dass du diverse Lehrgänge absolviert hast, aber ich würde da nicht allzu sehr ins Detail gehen.

Antwort
von Deepdiver, 17

klar, denn dann kann der andere sehen, das du nicht untätig gewesen bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten