Frage von miniku, 23

Zerstrittener Freund im Krankenhaus besuchen- selbstverständlich ( Kleine op hinter auch)?

Also ich habe mich vor zwei Monaten mit einem guten Freund zerstritten( Freundschaftsbeendigung seiner Seite aus), der jetzt im Krankenhaus liegt.

Zuerst hat er nicht darauf reagiert als ich Andeutungen gemacht habe, dass ich ihn besuchen möchte. Er hat aber nicht wirklich darauf reagiert.
Dir meisten meinten er will nicht und ich soll as mit dem Besuch lassen.

Heute habe ich etwas direkter gefragt.
Und er meinte er hätte nix dagegen ich könnte kommen.
Aber ich kann jetzt leider erst ab nächste Woche und vielleicht  ist er bis dahin draußen:/ aber ich wollte ihn sofern ein Krankenhaus besuchen, damit er merkt wieviel er mir bedeutet, obwohl er mich sehr verletzt hatte und er das auch weiß. Denkt ihr dass es selbstverständlich ist ihn zu besuchen.

Was sollte ich ihm als Besuchsgeschenk kaufen Schokolade oder Blumen, also wenn er bis dahin noch im Krankenhaus ist ? (Beide 18)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 21

Dein guter Freund hat einst nach einem Streit zwischen euch beiden seinerseits die Freundschaft zu dir aufgekündigt und von daher ist es von dir eine nette und schöne aber keineswegs selbstverständliche Geste der Versöhnung welche dein einstiger guter Freund wohl auch gerne aufgreifen möchte. Derweil Du deinen guten quasi Ex Freund aber ganz offensichtlich erst in der nächsten Woche besuchen kannst, so wäre eine entsprechende Information an deinen derzeit noch einstigen guten Freund durchaus sinnvoll um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden. Solltest Du es hingegen doch noch so deichseln können, das Du ihn noch diese Woche besuchen kannst, dann nutze diese Chance unbedingt. Als Geschenk kannst Du ihm sicherlich Schokolade oder etwas anderes zum Naschen kaufen, Blumen wenn Du weißt das er darauf Wert legt, sind natürlich auch OK.

Antwort
von pn551, 23

Rufe ihn an oder schicke ihm eine SMS ................. ne, besser wäre ein Anruf. Du sagst ihm, daß Du erst nächste Woche kommen kannst, und wie lange er denn wahrscheinlich noch im KH bleiben müßte. Sollter er wider Erwarten schon früher entlassen werden, dann besuchst Du ihn ganz einfach zu Hause.  Als kleines Geschenk kannst Du ihm  - wenn er ein Süßer ist - Schokolade mitbringen. Blumen für einen 18jährigen? Ich glaube wohl eher nein.

Antwort
von Valkyrie2000, 19

Wenn du jetzt hingehst, wird er merken, dass du ihn immer noch als Freund ansiehst und vllt. klärt sich die Sache ja dann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community