Frage von Alicia0304, 96

Zerstritten mit bester Freundin, sie hat Geburtstag, was tun!?

Also folgendes : ich war 11 jahrelang mit meiner Besten Freundin richtig dicke. Wir sind 15 und sie wird in ca 2 Wochen 16. Vor den Sommerferien hat es angefangen dass wir uns immer weniger bis sogut wie gar nicht getroffen haben und dann gab es eine Auseinandersetzung.. In den Ferien haben wir dann 6! Wochen weder geredet noch geschrieben, einfach kein Kontakt miteinander gehabt. In der Schule hatten wir uns dann irgendwann ausgesprochen aber es ist immer noch nichts so wie es früher war. Bis jetzt haben wir uns kein Mal getroffen, manchmal haben wir mehr geredet und wieder viel gelacht manchmal gar nicht und sie war recht fies zu mir. Momentan geht das eigentlich so alles, ich hab das Gefühl es wird nie wieder wie früher. Mich macht es unglaublich traurig das alles zerstört ist und ich vermisse die alten Zeiten echt sehr. - Okay sorry für den langen Text, ich wollte irgendwie die Situation schildern, meine Frage jetzt : Sie hat ja bald Geburtstag, dass ich ihr gratuliere hab ich mir gedacht ist klar, sonst bin ich immer an dem Tag persönlich zu ihr gefahren doch jetzt Zweifel ich daran was ich ihr schenken soll und allgemein die Situation ist echt schwierig. Würde sie mir was schenken und pünktlich um 12 Uhr mit einem süßen Text wie sonst auch gratulieren ?! Kennt jemand von euch so eine Situation oder weiß zu helfen ? Danke im Voraus !

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 42

OK Du bist mit deiner besten Freundin schon seit geraumer Zeit nicht mehr so eng befreundet wie das einst gewesen ist und diese Tatsache stimmt dich, was auch durchaus nachvollziehbar ist ziemlich traurig. Der anstehende Geburtstag von deiner besten Freundin wäre allerdings eine durchaus willkommene Gelegenheit um vielleicht doch noch eine entscheidende Wende herbeizuführen und von daher denke jetzt mal nicht darüber nach wie sie sich bei deinem Geburtstag verhalten würde, sondern ziehe sozusagen dein Ding durch und gratulliere ihr zu ihrem Geburtstag. Als Geschenk eignet sich etwas von dem Du weißt, das sie es mögen würde, vielleicht etwas zum Naschen. Sollte sich danach noch immer keine Besserung einstellen, dann hast Du es zumindest versucht.

Antwort
von Puuuukk, 56

Hey! Entschuldige dich bei ihr! Vielleicht ist es dann wieder beim alten

Kommentar von Jumagoro ,

das glaube ich wird nicht ausreichen.

Antwort
von Shany04, 35

Schreib ihr nen süssen brief

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community