Frage von MeganBlu, 25

"Zerstörung von Mayas "kann mir jemand helfen?

Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal eure Hilfe! Unzwar haben wir in Geschichte grad das Thema "Zerstörung von Mayas" und ich soll einen Vortrag darüber halten, und wollte wissen ob ihr vielleicht etwas über ihr Ziel,Vorgehen und Eroberer wisst? Würde mich mega freuen wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von wilees, 14

Es gibt viele gut verständliche Informationen im Netz. Dein Referat mußt Du Dir schon selbst erarbeiten, dies ist nicht die Aufgabe der Community.

Suchbegriff u.a.: Referat Mayas

Kommentar von MarkusPK ,

Du hast ja völlig recht, aber wenn er deinen Begriff sucht, kommt ganz bestimmt das Material eines bereits erfolgreich bestandenen Refersts und er  kupfert es irgendwo ab. So erarbeitet er doch nichts selbst. Er sollte genau das suchen, was er braucht: einfach "Maya Untergang" sollte ihm schon viel Material liefern.

Antwort
von MarkusPK, 15

Die Maya (bitte ohne S, sonst denken alle, du meinst irgendwelche Zeichentrickbienen!) wurden nicht zerstört. Ihr Niedergang begann bereits lange bevor die Spanischen Erorberer in ihr Land kamen. Was genau diesem einstige Großreich den Untergang bescherte, ist nicht abschließend geklärt. Es wird aber eine Mischung aus mehreren Ursachen wie Missernten und Dürren, Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüchen, schwere Seuchen und auch militärische Auseinandersetzungen mit Nachbarvölkern wie den Tolteken diskutiert. 

Wie gut ist dein Englisch? Du kannst ja mal "Rise and fall of the mayan empire" googeln. Da findest du sicher viele Infos, die dir weiterhelfen. Als Schüler sollte dein erster Anlaufpunkt aber auch Wikipedia sein. Der Artikel über die Maya ist dort auch ganz gut. 

Antwort
von archibaldesel, 12

Das Ziel der Eroberer war das Gold der Maya, das Vorgehen war brutal und skrupellos und die Eroberer kamen aus Spanien.

Die Langversion gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Maya

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten