gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zerstörte Couch!

gefragt von Lapush am 30.05.2009 um 1:50 Uhr

Ich habe meine 4 Jahre alte Couch, die noch vollkommen in Ordnung war an einem guten Freund verliehen. Der wurde von zu Hause rausgeworfen und hatte dann ne kleine Wohnung in der nichts stand, außer meine Couch zum schlafen. Nun bekomme ich meine Couch nach 2 Monaten wieder und zwei Brandlöcher sind mitten auf der Sitzfläche. Nun weigerte er sich zunächst den Schaden zu bezahlen, da er meinte der Schaden wäre bereits vorhanden gewesen, doch glücklicherweise hatten wie dann Beweise dafür das es nicht so war. Nun hat sich seine Haftpflichtversicherung bei mir gemeldet und war Recht frech zu mir. Sie kamen zu mir und meinten ich erhalte nichts für den Schaden, ich solle eine Decke darüber legen. Die Couch war zwar nur 300 Euro Wert, aber trotzdem ist ein Schaden entstanden, den ich irgendwie ersetzt haben will, da ich die Couch verkaufen wollte. Nun frage ich mich ob es sich lohnt damit zum Anwalt zu gehen und den das Regeln zu lassen oder lohnt sich das nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34178)
geld (21964)
versicherung (5545)