Frage von TheBubble0987, 16

Zerstört PLANET CRAFT (im Appstore) Handy's?

Hallo, ich bekam zu meinem Geburtstag ein Samsung Galaxie S5. Ich installierte PLANET CRAFT, und einen Tag später kam eine Warnmeldung von meinem Schutz-System das Planet Craft eventuelle Verzögerungen hervorruft und bereits soundsoviele Fehler gemacht hat. Dem schenkte ich keine Beachtung, doch dann (max. 3 Stunden später) hängte sich mein Handy derart stark auf das ich es restarten musste :-( Und am Tag darauf ging mein Handy urplötzlich aus... Ich versuchte es zu starten: vergebens, auch weitere Versuche schlugen fell. Selbst restart und "hart" restart funktionierten nicht. 1. Kann Planet Craft was damit zutun haben und 2. Kann ich mein Handy retten? (Ich habe MARSCHALLOW)

                                           Danke für jede Hilfe ;-)
Antwort
von JasonDerEchte, 11

An planet craft liegt es wahrscheinlich nicht. Spiele im appstore enthalten keine viren. Viren können durch das downloaden sich in die app einschleichen und dein system verlangsamen. Lade dir Kaspersky internet secruity runter und lass das mal durchlauffen

Kommentar von PWolff ,

Die Wahrscheinlichkeit für Viren ist um Größenordnungen geringer als bei Software vom freien Markt, aber wirklcih sicher ist das noch lange nicht.

Und Bugfreiheit ist noch mal was anderes.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 9

was da am ende passiert ist klingt nach einem leeren akku. wenn viel im hintergrund los ist, kann das schnell gehen...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten