Frage von KEINAppleOpfer, 78

Zerstört er seine Hoden (Video)?

Im Ernst, das kann doch nicht gesund sein. Welche Folgeschäden können da auftreten? http://www.youtube.com/watch?v=nZcejtAwxz4&t=0m10s

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erfinderisch, 78

Mir wird ganz schlecht beim hinsehen (:<). Das endet irgendwann im Rollstuhl, dann ist das ganze Knochengerüst kaputt- schlimmstenfalls endet es im Grab.

Kommentar von Benutzer187 ,

Aha und warum ?

Kommentar von FreeRider2 ,

Ich betreibe selber diesen Sport. Und die Leute die es Drauf haben, den passiert nichts! es sei den man hat schon ziemlichen Pech. Und der im Video War Remi Metailler einer der Besten Fahrer der Welt und die haben meist alles unter Kontrolle

Kommentar von Erfinderisch ,

Das ist schön und bewundernswert für Dich, wenn Du selbst solch einen waghalsigen Sport betreibst.

Remi Metailler ist 25 Jahre alt. Wie lange will der das noch betreiben? Wem will er mit diesem waghalsigen Sport etwas beweisen? Das kommt doch nicht von ungefähr! Oder verdient er dadurch inzwischen so viel Geld, dass ihm das Geld wichtiger ist als wie seine Gesundheit?

Glaube mir, ich selbst treibe auch Sport (Laufsport) seit meiner Jugendzeit. Das kann man natürlich nicht mit diesem Biker vergleichen. Dennoch habe ich auch so meine Wehwechen. Bin im Juni 2017 beinahe gestürzt! Wollte mir die Schürfwunden ersparen. Leider habe ich es jetzt im Rücken und Po und "muss" unbedingt pausieren. Das gab es noch nie! Ich befinde mich in Physiotherapie. Ob das überhaupt noch einmal gut wird - ich weiß es nicht.

Dennoch möchte ich nicht vom Thema abkommen! Was ist denn mit dem Rennfahrer (Autorennen) Nikki los? Ebenso ein waghalsiger Rennsport! Man hört und sieht nichts mehr von ihm. Der hat lange im Koma gelegen. Das wars dann (:<).

Und Remi Metailler wird sicherlich noch Rückenprobleme bekommen. Allerschlimmstenfalls droht ihm das Grab. Selbst wenn Remi auf seinem Rad steht - muss er den Lenker halten! Was glaubst Du wohl, wieviel Kraft das kostet? Alleine schon die Kraftübertragung über Hände und Schultern geht durch den ganzen Körper (HWS, LWS etc.). Da nützt auch ein enormes Muskelpaket nicht mehr.

Lasse ihn mal - wenn er Glück hat - 10 Jahre älter werden. Würde mich wirklich interessieren, wie sein Leidensweg dann aus sieht. Sicherlich geht das nicht schonungslos an ihm vorbei!

Und wem hat er es dann bewiesen? Sich selbst? Warum?

Viele Grüße

Antwort
von Erfinderisch, 30

Danke ausdrücklich an Dich wegen Deiner Fragestellung. Danke auch für Deine positven Bewertungen an mich! Hat mich wirklich fasziniert! Vielleicht könnte ich noch hinzufügen, dass "Sport" Mord an sich selbst" ist.

Nein, so schlimm ist es auch nicht, wenn man das Maß für sich selbst erreicht hat. Wie auch immer!

Sport ist immer gut - in Maßen - mit einer wirklich guten Ernährung. Jeder von uns tut was er kann! Aber was hier abgeht - für mich gesehen "schrecklich"!

Wenn Remi ins Grab geht, leidet seine Familie - oder auch nicht?

Herzliche Grüße an Dich

Antwort
von Rockuser, 57

Nein, der fährt die meiste Zeit halb im Stehen. Aber Irre....

Kommentar von FreeRider2 ,

du meinst wohl Irre Geil! xD

Kommentar von KEINAppleOpfer ,

Wenn es steil bergab geht, kann er nicht immer stehen, sonst fällt er auf die Schnauze, weil er das Gewicht zu weit nach vorne verlagert hat.

0

Kommentar von Rockuser ,

Es geht hier ja auch um die Momente, wo gesprungen und gelandet wird. Das hält wohl kaum jemand im sitzen aus.

Antwort
von mrwackelpudding, 72

Die stehen die meiste Zeit auf den Pedalen und sitzen nicht auf dem Sattel. ^^

Kommentar von KEINAppleOpfer ,

Wenn es steil bergab geht, kann er nicht immer stehen, sonst fällt er auf die Schnauze, weil er das Gewicht zu weit nach vorne verlagert hat.

0

Antwort
von Benutzer187, 50

Nein er steht auf den Pedallen^^

Kommentar von KEINAppleOpfer ,

Wenn es steil bergab geht, kann er nicht immer stehen, sonst fällt er auf die Schnauze, weil er das Gewicht zu weit nach vorne verlagert hat.

Kommentar von Benutzer187 ,

nein man lehnt sich zurück

Kommentar von Benutzer187 ,

man fährt nie einen berg runter im sitzen

Kommentar von FreeRider2 ,

https://youtu.be/B2DDbj-YWFA schau dir einfach mal dieses Video an da wirst du sehen wie es Aussieht. Die Geometrie ist so gemacht das man auf dem Bike stehen kann.

Kommentar von KEINAppleOpfer ,

Ok, danke für das interessante Video. Da sieht man schön, wie er das Gewicht nach hinten verlagert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten