Frage von SiebenSiebenAQ, 12

Zerstören Energy Drinks/Koffein den Trainingseffekt?

Ich trinke öfter mal einen Energy drink auch wenn ich davon wenig erbaut bin. Aber da ich kein Alkohol trinke nicht rauche keine Frogen nehme bilde ich mir öfter ein das ich ab und zu mir mal ein rotes Monster " gönnen " kann .

Ich weiß das ist nicht richtig ich versuche das ganze soweit es geht einzudämmen , aber zerstört es den Trainingseffekt mal abgesehen von dem vielen Zucker ?

Antwort
von Pinayflaire, 1

Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und gebe mir fast immer vorher einen zuckerfreien Energydrink. Ist nicht so schlimm, wirkt wie ein Aufputschmittel, bedenklich wird es nur wenn du zu viel Energy am Tag trinkst. 

Ne kleine dose vorm Sport bringt dich schon nicht um 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten