Frage von lsfarmer, 24

Zerstäuber Nitrofest?

Ich habe hier noch zwei Zerstäuber von Desinfektionsmittel rumstehen und wollte einen davon für Universalverdünnung und einen für Terpentinersatz nehmen.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Kunststoff das aushält.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, 10

Terpentinersatz oder Nitro würde ich nicht unbedingt in Plastikflaschen füllen. Probiere doch einfach mal aussen an den Flaschen aus, ob die sich auflösen, wenn Du das Zeug da drauf gibst.

Mach aber auch das gleiche mit dem Schlauch des Zerstäubers.

Ich persönlich würde allerdings Nitro oder Terpentinersatz nicht mit einem Zerstäuber benutzen, sondern dazu Pinsel oder Schwamm nehmen, wenn ich sowas brauche, denn das erzeugt weniger Gestank und vor allem habe ich das Zeug dann nicht überall in meinem Hobbyraum verteilt, sondern nur da, wo ich es brauche.

Kommentar von lsfarmer ,

wie ist das mit ethanol?

Kommentar von maxi6 ,

Da habe ich leider keine Ahnung davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community