Frage von GladeMadness, 11

Zerrung was soll ich tun?

Hallo! Ich turne und vorhin wollte ich etwas meine Flexibilität ausüben und hab mir dann etwas den oberschenkel gezerrt (jedenfalls denke ich es ist eine zerrung, da es sich schon sehr schmerzhaft anfühlt) was kann ich tun dass es schnell weggeht??

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 6

Hey :)

Bei einer Zerrung hilft hauptsächlich Ruhe. Wenn du etwas da hast, kannst du die Stelle auch eincremen.

Wie lange das nun dauert, bis du wieder mit Sport anfangen kannst, kommt drauf an wie heftig du dir etwas gezerrt hast. Es kann nach wenigen Tagen wieder gut sein, oder auch mal zwei Wochen dauern.

LG

Antwort
von Gymgirl123, 5

Hey😘 Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem 😭 Geholfen hat nur ruhig zu bleiben und LEICHT zu dehnen.... Nach ca. 2 Wochen gings dann wieder.

Hoffe ich konnte helfen😘❤️

LG gymgirl123

Antwort
von Himberdounat, 9

Ruhig halten, damits schnell besser wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten