Frage von Avoid888, 37

Zerrung Wade, Sport?

Hey. Habe ja gestern schon nach Hilfe bei einer Zerrung gefragt.
Jetzt eine neue Frage: Hat jemand Ideen, wie ich Sport machen kann ohne die Wade zu belasten?
Ich wollte dieses WE unbedingt laufen gehen,...Jetzt kann ich das nicht und brauche unbedingt Alternativen!
Jemand Ideen??

Danke schonmal und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirofan, 17

Also irgendwas, wo du deine Wade belastest solltest du auf gar keinen Fall machen, sonst droht ein Muskelfaserriss.

Wie wäre es mit ein bisschen Krafttraining im Fitnessstudio (nur Arme und Bauch, eben alles was nicht auf die Wade geht) Ansonsten gibt es nichts was du machen kannst.
Wenn du jemanden im Haus hast, der gut massieren kann, würde ich das empfehlen, mir hilft es immer:)



Kommentar von Avoid888 ,

Ja, Fitnessstudio hat hier in meinem Kaff am WE leider blöde Öffnungszeiten (von 13-16 Uhr) und ich muss um 14 Uhr arbeiten -.-
Aber danke! Ich werde zuhause ein paar Übungen machen... Ist echt ätzend. Vll ist es auch einfach nur eine Überlastung vom Beintraining...Danke! LG und schönen Sonntag

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, Waden, Zerrung, ..., 6

Hallo! Laufen darfst Du natürlich nicht solange Du da Probleme hast. Schwimmen könnte und sollte gehen. Solltest Du Kraft trainieren wollen Übungen im Sitzen. 

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von eLLyfreak98, 25

nein, lass das lieber. Nimm ein Bad und geh evtl ein BISSCHEN Rad fahren, wenn der Bewegungsdrang dich so sehr quält, aber gut ist das sicher auch nicht.

An deiner Stelle, würde ich mich schonen

Kommentar von Avoid888 ,

Danke :) vll ist es auch nur eine Überlastung und keine Zerrung...