Frage von kudret43, 20

Zerrung oder starke muskelkater?

Nachdem ich meine 3 trainingseinheiten bestanden habe (fussball) hatte ich am nächsten tag starkes ziehen in meinem oberschenkel zwischen hoden und innere seite des oberschenkels immer wenn ich den ball schieße tut es weh bzw. zieht richtig und ich wollter fragen ob es eine zerrung ist oder ein muskelkater? Und hilft etwas warmes oder kaltes? Und noch eine letzte frage hilft tape gegen diesen schmerz? Ich hab morgen training und ich will nicht noch mal nach 6 monaten pause wieder pausieren..... sry wegen mejnem rechtschreibung und grammatik fehler

Antwort
von elena1109, 13

Ob es eine Zerrung oder starker Muskelkater ist kann ich dir nicht genau sagen, da ich kein Arzt bin. Bei beiden aber wirklich einmal Pause machen auch wenn es schwer fällt. Bei muskelverletztungen auf jeden Fall Wärme und ja tapes helfen wirklich richtig gut jeden falls nach meinen Erfahrungen. Ich hatte eine Oberschenkelzerrung bzw dadurch dass ich weiter sport gemacht habe einen Muskelfaserriss. Also Pass echt auf dich auf! Zerrung ist schon scherzhaft aber Muskelfaserriss möchtest du nicht gerne mitmachen Vorallem musst du noch länger beim sport aussetzen. 

LG und gute Besserung 

Kommentar von kudret43 ,

danke

Antwort
von Wahchintonka, 11

kein Muskelkater sondern eher adoptoren-reizung. pausiere 1-2 Wochen. heiße bäder hilft eventuell

Kommentar von kudret43 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community