Moin moin genossen! Ich bin ja aktiver Kampf und Leistungssportler, und gestern habe ich es etwas zu gut mit meinen Waden gemeint. Ich habe jetzt nähmlich eine gewaltige Zerrung in beiden Beinen. Ich habe es schon mit massieren und dehnen versucht, aber es wird einfach nüscht. (Ich weiß, man sollte eigendlich seine Grenzen kennen) Wäre net wenn ihr mir schnell antworten würdet, habe nähmlich morgen Schule.

Hier spricht Dr. HerrLich: Leider habe ich heute mein Fernrohr nicht. Daher rate ich dringend dazu, einen Kollegen am Wohnort aufzusuchen. Vielleicht ist es ja keine Zerrung.

das hatten wir doch vor drei Tagen schonmal... http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-eine-muskelzerrung-moeglichst-sch... Aber jetzt is auch schon so spät, da kriegst Du wohl kein Arnica D6 mehr... Also warmhalten und leicht massieren
..P.S.: Wieso hast Du kein Magnesium, wenn Du Leistungssporetler bist??? Das ist ja wohl die Grundversorgung...
Das Magnesium für die Hände hab ich (Aber das schluck ich ganz bestimmt nicht). Und außerdem enthält Magnesium nur ein stoff der die Muskeln versorgt, bei einer guten Mahlzeit ist das gleiche. Und das Magnesium in Tablettenform kann der Körper nicht richtig aufnehemen. Ich hab da meine eigende Metoden! Ich möcht mal wissen, wieso Du glaubst das es die Grundversorgung ist?
ruthchen am 5. November 2007 20:15 wahrscheinlich sind meine Mahlzeiten nicht so ausgewogen wie deine, dann gehört es halt zur Grundversorgung ;-)

wenn es eine Zerrung ist, dann tut es eben weh. Morgen auch noch.
ja ne ne?! Dit ist mir klar, bloß weil ick lofe als hätte ich 3,0 Intus!
neurodoc am 4. November 2007 23:05 Wenn!
Hallo, ich habe mich gerade nach Überanstrengung der Wade homöopatisch mit Rus Tox behandelt. Wenn die Zerrung noch nicht so alt ist könntest du auch Arnika probieren.
Was ist das?
Das sind homöopatische Arzneimittel. Du könntest die waden kühlen und eventuell magnesium nehmen...
Das habe ich ja schon probiert, dass mit dem Kühlen. Magnesium habe ich nicht!
So wie es aussieht werden deine Schmerzen nur langsam nachlassen. Magnesium und sonstige Mittel zur schnelleren Regeneration von innen, wären sicherlich von Vorteil. Beine hoch und bewegen der Füße für die Muskelpumpe. Du bist wahrscheinlich total übersäuert.
Übersäuert? Was heißt das denn? Man habe ich viele Fragen!
ruthchen am 4. November 2007 21:51 Mann, kannst Du viel neues lernen:m http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater
Ick mach dit aber schon ein paar jahre
Ich habe da so meine Erfahrungen, eine Zerrung kann bis zu 6 Wochen dauern, ist zuvergleichen mit Muskelfaserrissen. Wichtig ist die Wade zu stabilisieren, auch gerne mit Zinkleimverband (kühlt + stabilisiert).
Was könnte es dann sein? Ich bin neugierig! Weil jetzt haben ja noch alle Ärzte geschlossen.
Da wirst Du leider bis morgen durchhalten müssen. Gute Besserung.