Ich habe eine Zerrung im Oberschenkel. Habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe in diesem Fall immer zu meinem Physiotherapeuten und lass mir diese Stelle massieren dehnen und teilweise auch mit wärme bearbeiten. Wenn das alles nichts hilft dann geh zu einem Osteophaten die können mit bestimmten Griffen und Massagen sowas teilweise auch lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von passe9928
28.10.2015, 11:25

Okay vielen dank beim Orthopäden war ich und der hat mir Tabletten verschreiben

0

Leichte Krankengymnastik könnte dir helfen, um mit der Zerrung schneller klar zu kommen. Das mit der Wärme ist auch völlig richtig, hast du Infrarot daheim? Wenn nicht - die Lampen gibt es recht günstig. Sportsalbe kann ebenfalls noch hilfreich sein und ab und zu ein warmes Bad. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?