Frage von VladPutinov, 87

Zerrung - Wärme oder Kälte?

Ich habe eine leichte Zerrung, mein Arzt sagte ich soll den Fuß einfach hochlegen. Habe aber vergessen zu fragen was ich da tun kann bzw. was hilft besser? Wärme oder Kälte?

Antwort
von Beo33, 79

Bei mir hat immer Wärme geholfen, wenn ich eine Zerrung hatte. Entweder durch eine Infrarotlampe, Badewasser oder das Auflegen eines Körnerkissens, einer Wärmflasche oder einer Moorpackung. Notfalls kannst du auch ein gefaltetes Handtuch nehmen, das du zuvor mit heißem Wasser getränkt hast.

Antwort
von Entenmarsch, 51

Man wendet immer die PECH-REGEL an
Pause - Eis - Compression - Hochlagern

Antwort
von BarbaraAndree, 73

Hier ein Link, der deine Frage beantwortet:

http://goo.gl/WaeiQF

Antwort
von MultiFirewall, 87

Was bei mir immer hilft ist, sich in eine warme Badewanne zu legen und wenn möglich leicht die Stelle massieren.

Gruß Fire

Antwort
von Silberlilie, 47

Kälte, Kauf dir einen Eisspray

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community