Frage von ghostbustergun, 12

Zerkratztes xbox spiel?

Ich habe ein xbox spiel das hinten (spiegelfläche) recht viele kleine kratzer hat. Wenn ich das spiel starten will kommt dann die meldung "disk kann nicht gelesen werden". Ich habe mich im internet erkundigt und diese zanhpasta methode gefunden. Funktioniert diese methode und wenn ich die cd unter wasser halte kann sie dann kaputt gehen?

Ps. Das zerkratze Spiel ist call of duty black ops 1

Antwort
von chanfan, 5

Jein: Es kann funktionieren, muß aber nicht.

Wenn du Zahnpasta verwendest, dann NUR Kinderzahnpasta. Nicht die für Erwachsene.

Wichtig ist auch, das du den inneren Ring nicht beschädigst. Ansonsten die Zahnpaste schon relativ dick mit einem angefeuchteten Finger verreiben.

Das sollte dann ehre eine schleimige Masse werden. Dann immer in kleinen kreisenden Bewegungen die Pasta verreiben. Dann fängst du an die Paste von Innen nach außen zu ziehen. Das machst das solange, bis du die komplette Scheibe zwei mal herum gedreht hast.

Dann mit lauwarmen Wasser abspülen. Du nimmst du ein Taschentuch (optimaler sind Wattepads) und trocknest jetzt die CD. Nicht mehr reiben.

Wenn die CD trocken ist, dann mit einem neuen Wattepad (oder Taschentuch) leicht von innen nach außen  wischen.

Jetzt sollte die CD wieder funktionieren. (Wenn es geklappt hat.)

Antwort
von Pascal2006, 8

Zahnpasta darauf schmieren 5 Minuten warten und abspülen funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community