Frage von kingofshoter34, 13

Zerbricht wirklich die EU?

Antwort
von FloTheBrain, 7

Warum das denn? Die EU ging aus der EWG hervor. Und da stand der Zweck noch offen und ehrlich im Namen: W = Wirtschaft. Und dafür ist auch die EU gut, für die Wirtschaft. Nicht so sehr für die Menschen. Den Beweis sehen wir in der Flüchtlingskrise. Es geht darum Geld zu verdienen und dafür bleibt die EU auch weiter gut. Also keine Sorge, wir werden auch weiterhin erfolgreich ausgebeutet und davon abgelenkt werden. Beweis auch hier die Flüchtlingskrise: Viele haben Angst für den Folgen, die mit 8 Milliarden Euro für Deutschland angegeben werden. Woher nun soviel Geld nehmen?

Dass Deutschland aber mit zig Milliarden für die Bankenkrise haftet und wir alle über die ausbleibenden Zinsen für diese Krise schon längst bezahlen interessiert komischer Weise niemanden mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten