Frage von skatergirl93 04.09.2011

zerbreche wegen ihm...tips??

• Hilfreichste Antwort von Vivicon 04.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

es ist wirklich schwer mit SvV & depressionen fertig zu werden- vor allem alleine. es ist gut, dass du durch die beziehung mit deinem freund stärker wirst und es dir dadurch besser geht... allerdings musst du natürlich parallel versuchen, auch ohne seine unterstützung und ohne ihn ein normales leben führen zu können. das ist leichter gesagt als getan ich weiß das... aber versuch es doch einfach wie eine art probe oder herausforderung zu sehen...

Vielleicht denkst du dir in der zeit eine schöne überraschung aus für ihn wenn er wieder kommt? dann hast du auch etwas auf dass du dich freuen kannst :)!

generell versuch einen ruhigen kopf zu behalten; svV ist eine schlimme sucht der du einhalt gebieten musst... hör dir schöne musik an, musik die mut macht, gönn dir etwas, dass dir gut tut (gesichtsmaske, schön baden etc) oder ruf eine freundin an und quatsch ein bisschen (na gut vielleicht etwas spät aber so generell); besser du klingelst eine gute freundin aus dem bett als wenn du dich ritzt... ICH zumindest wäre einer guten freundin wegen sowas nicht böse.

es ist schwer, in depressiven phasen die positiven dinge des lebens zu unterstreichen... aber dein liebeskummer ist nicht unendlich. es ist wirklich wichtig dass du lernst, auch alleine glücklich zu sein. ich bin leider kein arzt und da du nicht willst dass man dir eine therapie vorschlägt, belasse ich es bei den tipps die ich bisher geschrieben habe...

gute besserung!

• Antwort von konstanze85 04.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du MUSST damit aufhören, deinen Freund zu deinem Lebensanker zu machen ! Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber leider zerbrechen die meisten Beziehungen im Laufe eines Lebens, kaum eine hält bis ans Ende aller Tage. Was willst du dann machen, wenn du so instabil bist und deinen Freund zu deinem Lebensmittelpunkt gemach hast ? Dich wieder ritzen ? Keine Alternative ! Konzentriere dich dringend auf dein eigenes Leben, denn das ist wichtiger als jeder Partner, Liebe hin oder her. In einer guten Beziehung, die auch die Chance hat lange zu halten, ist der Partner einer Ergänzung, aber kein Lebensinhalt.

Das kann auch einen so starken Druck auf deinen Partner ausüben, dass er irgendwann die Flucht ergreift.

Es sind nur 7 Tage, er ist erst heute früh gefahren und du bist schon am Ende, das darf absolut nicht sein ! Alles Gute und gute Besserung.

• Antwort von ToxicAngel21 04.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mein freundist heute früh für eine woche in den urlaub gegangen mit freunden.wir screiben sms abeer mehr ght eben auch nicht.wie ihr vielleict wiss habe ich i der vergangenheit viel mit svv zu tun gehabt.mein freund fehltmir so sehr.ich habe das gefühl daran zu zerbrechen.in mr drin ist alles leer und ic muss ständig weinen.ich habe in mir drin druck und hbe das gefühl mich glech ritzen z müsen was ich seit 3 oder4monaten nicht mehr gemacht habe.

Ich will nicht gemein werden aber...stell dich ins Bad, kipp dir kaltes Wasser ins Gesicht und komme geistig mal in der wirklichen Welt an.

Mensch der ist im Urlaub und nicht auf der Schlachtbank. Lass ihm doch den Spaß und beschäftige dich sinnvoll. Das wird noch oft passieren ...willst du mit 70 aussehen wie Hackfleisch ? Seine Welt muss sich nicht 24std um dich drehen nur weil du Psychische Probleme hast. Du erdrückst ihn ja !

• Antwort von Felixie1 04.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du machst Deine Gesundheit von Deinem Freund abhängig.Das ist nicht gut,das ist gar nicht gut.Eine Woche ist er weg und schon drehst Du durch.Es gibt schlimmere Schicksalsschläge,wirst Du dann jedes mal zerbrechen?Jetzt lenke Dich ab,lerne,arbeite,triff Freunde,hänge bloss nicht in der Bude rum und jammer vor Dich hin.

• Antwort von kleinmanny 04.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hey

lenk dich ab!! geh mit freundinnen shoppen mach sport hör laute musik vorallem rede mit jemandem darüber wie es dir geht (am besten jemandem dem du vertraust)

und sag ihm er soll dir eine karte oder einen brief aus dem urlaub schreiben

viel glück

• Antwort von x3principessax3 04.09.2011

Das kenne ich ... bei mir hat es geklappt das ich mit freunden zusammen war und habe versucht an was lustiges denken und mit den anderen lachen usw. versuch es mal ;)

• Antwort von osei94 04.09.2011

Wie wärs mit Yoga oder irgendetwas was beruhigt?

• Antwort von holsch 04.09.2011

gut, daß du fragst.

du mußt dich beschäftigen

• Antwort von xxK1L1xx 04.09.2011

ich denke da hilft nichts gegen... ausser mit jemandem zu reden der sich damit auskennt... und wenn du weisst das eine therapie nützlich wäre warum machst dus dann nicht ? es würde ja reichen einfach mal zum spezialisten zu gehen vielleicht gehts dann auch besser... also ich kenne mich damit nicht wirklich aus... aber du solltest dich entweder an jemanden wenden der sich damit auskennt oder direkt an einen spezialisten.

• Antwort von Rikida 04.09.2011

lenk dich irgendwie ab. geh ins schwimmbad, beschäftige dich irgendwie, treibe sport, guck filme, telefoniere mit leuten... bleib stark und ritze dich nicht, ich weiß wie schwer das ist wenn man sich schlecht fühlt, aber dadurch machst du alles nur noch schlimmer! Zeichne was, hör Musik, oder mach irgendwas mit deinen Händen, damit du dich nicht ritzt.

http://rotetraenen.de/?main=svv&sub=alternativen

• Antwort von LiLaLaunebaer08 04.09.2011

Ich Sportnerd empfehle dir Sport ;) Ist einfach immer gut..

Sport baut stress ab.. und du bleibst ruhiger..

versuchs mal ;)

• Antwort von sahnecremetorte 04.09.2011

das ist nur eine woche. meiner war 2 wochen weg, nutze die zeit. schon morgen hast du vergessen dass er weg ist ! gehe raus, mache was mit freunden, und ritze dich bloß nicht. das ist verrückt. überlege dochmal, was du jetzt alles machen kannst wenn er weg ist. das ist eig echt schön. klar, du vermisst ihn, aber du kannst die zeit ja auch einfach sinnvoll nutzen.

ich habe auch im moment das gefühl, innerlich zu zerbrechen wegen einem menschen den ich sehr liebe und der nicht mehr da ist. die letzten 4 wochen waren der horror für mich.

mache was mit freundinnen! er wird ja nicht der einzige mensch in deinem leben sein!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!