zerbreche wegen ihm...tips??
guten abend ihr lieben. also ich habe ein frage.und zwar folgendes problem:mein freundist heute früh für eine woche in den urlaub gegangen mit freunden.wir screiben sms abeer mehr ght eben auch nicht.wie ihr vielleict wiss habe ich i der vergangenheit viel mit svv zu tun gehabt.mein freund fehltmir so sehr.ich habe das gefühl daran zu zerbrechen.in mr drin ist alles leer und ic muss ständig weinen.ich habe in mir drin druck und hbe das gefühl mich glech ritzen z müsen was ich seit 3 oder4monaten nicht mehr gemacht habe.was kann ich dagegen tu?nrmalerwese hilft es mir meine gefühle und gedanken auzuschreiben aber selbst das bringt nichts...habt ihr irgenddwelche tips was ich machen kann damit ich mich nicht riten mus'?es ist ebe wie iene sucht und mi der hilfe von meinem freund funktiniert s eigentllich imm das ic mich dann nicht ritze aber jetz ist er nicht da...kaum ist er weg ist der ritz-druck wiede da.....bitte helft mir.solche antworten wie geh i therapie o.ä. müsst ihr nicht schriben,da ich da selber weiß.dank schon im vorraus
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
es ist wirklich schwer mit SvV & depressionen fertig zu werden- vor allem alleine. es ist gut, dass du durch die beziehung mit deinem freund stärker wirst und es dir dadurch besser geht... allerdings musst du natürlich parallel versuchen, auch ohne seine unterstützung und ohne ihn ein normales leben führen zu können. das ist leichter gesagt als getan ich weiß das... aber versuch es doch einfach wie eine art probe oder herausforderung zu sehen...
Vielleicht denkst du dir in der zeit eine schöne überraschung aus für ihn wenn er wieder kommt? dann hast du auch etwas auf dass du dich freuen kannst :)!
generell versuch einen ruhigen kopf zu behalten; svV ist eine schlimme sucht der du einhalt gebieten musst... hör dir schöne musik an, musik die mut macht, gönn dir etwas, dass dir gut tut (gesichtsmaske, schön baden etc) oder ruf eine freundin an und quatsch ein bisschen (na gut vielleicht etwas spät aber so generell); besser du klingelst eine gute freundin aus dem bett als wenn du dich ritzt... ICH zumindest wäre einer guten freundin wegen sowas nicht böse.
es ist schwer, in depressiven phasen die positiven dinge des lebens zu unterstreichen... aber dein liebeskummer ist nicht unendlich. es ist wirklich wichtig dass du lernst, auch alleine glücklich zu sein. ich bin leider kein arzt und da du nicht willst dass man dir eine therapie vorschlägt, belasse ich es bei den tipps die ich bisher geschrieben habe...
gute besserung!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du MUSST damit aufhören, deinen Freund zu deinem Lebensanker zu machen ! Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber leider zerbrechen die meisten Beziehungen im Laufe eines Lebens, kaum eine hält bis ans Ende aller Tage. Was willst du dann machen, wenn du so instabil bist und deinen Freund zu deinem Lebensmittelpunkt gemach hast ? Dich wieder ritzen ? Keine Alternative ! Konzentriere dich dringend auf dein eigenes Leben, denn das ist wichtiger als jeder Partner, Liebe hin oder her. In einer guten Beziehung, die auch die Chance hat lange zu halten, ist der Partner einer Ergänzung, aber kein Lebensinhalt.
Das kann auch einen so starken Druck auf deinen Partner ausüben, dass er irgendwann die Flucht ergreift.
Es sind nur 7 Tage, er ist erst heute früh gefahren und du bist schon am Ende, das darf absolut nicht sein ! Alles Gute und gute Besserung.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mein freundist heute früh für eine woche in den urlaub gegangen mit freunden.wir screiben sms abeer mehr ght eben auch nicht.wie ihr vielleict wiss habe ich i der vergangenheit viel mit svv zu tun gehabt.mein freund fehltmir so sehr.ich habe das gefühl daran zu zerbrechen.in mr drin ist alles leer und ic muss ständig weinen.ich habe in mir drin druck und hbe das gefühl mich glech ritzen z müsen was ich seit 3 oder4monaten nicht mehr gemacht habe.
Ich will nicht gemein werden aber...stell dich ins Bad, kipp dir kaltes Wasser ins Gesicht und komme geistig mal in der wirklichen Welt an.
Mensch der ist im Urlaub und nicht auf der Schlachtbank. Lass ihm doch den Spaß und beschäftige dich sinnvoll. Das wird noch oft passieren ...willst du mit 70 aussehen wie Hackfleisch ? Seine Welt muss sich nicht 24std um dich drehen nur weil du Psychische Probleme hast. Du erdrückst ihn ja !
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du machst Deine Gesundheit von Deinem Freund abhängig.Das ist nicht gut,das ist gar nicht gut.Eine Woche ist er weg und schon drehst Du durch.Es gibt schlimmere Schicksalsschläge,wirst Du dann jedes mal zerbrechen?Jetzt lenke Dich ab,lerne,arbeite,triff Freunde,hänge bloss nicht in der Bude rum und jammer vor Dich hin.
-
Antwort von kleinmanny 04.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hey
lenk dich ab!! geh mit freundinnen shoppen mach sport hör laute musik vorallem rede mit jemandem darüber wie es dir geht (am besten jemandem dem du vertraust)
und sag ihm er soll dir eine karte oder einen brief aus dem urlaub schreiben
viel glück
-
Antwort von x3principessax3 04.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das kenne ich ... bei mir hat es geklappt das ich mit freunden zusammen war und habe versucht an was lustiges denken und mit den anderen lachen usw. versuch es mal ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wie wärs mit Yoga oder irgendetwas was beruhigt?
-
-
gut, daß du fragst.
du mußt dich beschäftigen
-
ich denke da hilft nichts gegen... ausser mit jemandem zu reden der sich damit auskennt... und wenn du weisst das eine therapie nützlich wäre warum machst dus dann nicht ? es würde ja reichen einfach mal zum spezialisten zu gehen vielleicht gehts dann auch besser... also ich kenne mich damit nicht wirklich aus... aber du solltest dich entweder an jemanden wenden der sich damit auskennt oder direkt an einen spezialisten.
-
lenk dich irgendwie ab. geh ins schwimmbad, beschäftige dich irgendwie, treibe sport, guck filme, telefoniere mit leuten... bleib stark und ritze dich nicht, ich weiß wie schwer das ist wenn man sich schlecht fühlt, aber dadurch machst du alles nur noch schlimmer! Zeichne was, hör Musik, oder mach irgendwas mit deinen Händen, damit du dich nicht ritzt.
-
Ich Sportnerd empfehle dir Sport ;) Ist einfach immer gut..
Sport baut stress ab.. und du bleibst ruhiger..
versuchs mal ;)
-
das ist nur eine woche. meiner war 2 wochen weg, nutze die zeit. schon morgen hast du vergessen dass er weg ist ! gehe raus, mache was mit freunden, und ritze dich bloß nicht. das ist verrückt. überlege dochmal, was du jetzt alles machen kannst wenn er weg ist. das ist eig echt schön. klar, du vermisst ihn, aber du kannst die zeit ja auch einfach sinnvoll nutzen.
ich habe auch im moment das gefühl, innerlich zu zerbrechen wegen einem menschen den ich sehr liebe und der nicht mehr da ist. die letzten 4 wochen waren der horror für mich.
mache was mit freundinnen! er wird ja nicht der einzige mensch in deinem leben sein!
es ist ein ER.und ganz zufällig bin ch in der wirklichn welt.
anscheinend nicht
und ganz zufällig bin ch in der wirklichn welt.
Nein. Du fährst eine total egoistische Psychoschiene nur weil er Urlaub macht.
@ToxicAngel21...Wir sind ja oft unterschiedlicher Meinung, aber dieses Mal stimme ich dir voll zu. Kaum eine Beziehung hält für ewig und sie wird zwangsläufig so starken Druck auf ihn ausüben (gewollt oder ungewollt), dass er dem nicht lange standhalten kann. Wie ich unten schon schrieb: Ein Partner ist eine Ergänzung, die das Leben noch viel schöner macht, aber er darf nicht der einzige Lebensinhalt sein, der absolute Mittelpunkt und Anker, das kann nur nach hinten losgehen.
ich finds ja doch ganz schön krass was hier für kommentare kommen :o
depressionen und selbstverletzendes verhalten weisen auf eine krankheit hin! diese gefühle können so stark sein (auch wenn der auslöser für solche gefühle für EUCH unverständlich ist) dass die psyche dass gar nicht ertragen kann. es ist ein ganz schlimmes thema und ihr habt nichts besseres zu tun als jemandem der solche probleme hat zu erzählen "komm wieder in die wirkliche welt?"... find ich fast schon frech.
natürlich stimmt da etwas nicht wenn man seine gesundheit, wie schon jemand schrieb, von einem anderen menschen abhängig macht aber die die frage ist ja, wie man da raus kommt. dieses runterputzen (damit meine ich nicht alle) ist schon ein bisschen mies
Dass sie in Therapie gehen soll, davon möchte sie ja nichts hören, wie sie schon in ihrer Frage klarstellte. Und sicher hat sie ein psychisches Problem, aber oft hilft es auch, jemanden mit der harten Wahrheit zu konfrontieren, statt ihn/sie in Watte zu packen. Denn sie steigert sich ja auch extrem in die 7 Tägige Trennung von ihrem Freund rein und das ist ja noch schädlicher.
ehm nee es ist NICHT besser jemandem, der labil ist und ggf unter depressionen leidet mit der "knallharten wahrheit" zu konfrontieren. gegen deinen beitrag will ich auch eigentlich gar nichts sagen; ich finde vernünftig was du schreibst und du hast auch prinzipiell recht.
aber wenn ich dann lesen muss wie solche ängste runtergeputzt und verhöhnt werden kann ich wirklich nur den kopf schütteln. es ist ein ernstes thema und der auslöser für solche schlimmen gefühle ist nicht für jeden nachvollziehbar. deshlb muss man noch lange nicht unter die gürtellinie gehen.
"wenn du mit 70 aussehen willst wie hackfleisch..." steht irgendwo... was soll das?
Und das mit der therapie wäre NATÜRLICH die beste entscheidung.... aber es ist nicht unnormal dass sich leute anonym darüber aussprechen wollen, mit jemandem reden bzw es sich von der seele zu schreiben.
viele kommentare hierzu sind einfach unpassend.
depressionen und selbstverletzendes verhalten weisen auf eine krankheit hin! diese gefühle können so stark sein (auch wenn der auslöser für solche gefühle für EUCH unverständlich ist) dass die psyche dass gar nicht ertragen kann. es ist ein ganz schlimmes thema und ihr habt nichts besseres zu tun als jemandem der solche probleme hat zu erzählen "komm wieder in die wirkliche welt?"... find ich fast schon frech.
Jaja ... Psyche hier.. psyche da.. psyche bla bla bla.. sorry er ist nicht für ihr Seelenheil verantwortlich, so eine Beziehung wird irgendwann scheitern wenn er nichtmal unbeschwert Urlaub machen und sie selbst wegen solchen dingen schon ausflippt. Bei 99% der Leute ist das Ritzen Erpressung der Mitmenschen und erhaschen von Aufmerksamkeit. Vll 1% haben richtiges Borderline und damit auch mein Mitgefühl.
Ich war selbst mal mit so einem zusammen. Der Typ hat mich aufgrund meines Helfersyndroms so runtergezogen das ich selber Hilfe brauchte.. aber hauptsache "er". Wenn ich eine Auszeit wollte ging das auch los mit "ich ritze mich.. ich brauch dich.. ich zerbreche.. " als ich mir im klaren darüber war, das ich mit ihm nicht kann und sich die Trennung anbahnte versuchte er mich mit Selbstmorddrohungen zu erpressen... als das nicht zog bekam ich Morddrohungen und er Stalkte mich. Ich will niemanden aufgrund seiner Psyche verurteilen aber einige dieser Menschen sind wie Vampire die einen aussaugen und sich auf deine Kosten von dir ernähren. Das lässt sich keiner auf Dauer gefallen.
musst aufgrund deiner erfahrungen nicht die probleme anderer verhöhnen oder noch schlimmer das verhalten deines freundes auf andere projizieren. schon allein diese verallgemeinerung "ich war selbst mit so einem zusammen"... sind wir jetzt alle gleich, ja?
unnötig!
und die leute die deiner meinung nach nur aufmerksamkeit wollen durch ritzen haben dann also keine ernsten probleme? zB dass sie zu solchen mitteln greifen müssen um wahrgenommen zu werden? du machst es dir n bisschen einfach hier. es kann eine schlimme sucht sein, dafür muss nicht erst borderline festgestellt werden. jeder mensch der sich selbst verletzt hat ein ernst zunehmendes problem und du solltest nicht zu leichtfertig darüber urteilen.
musst aufgrund deiner erfahrungen nicht die probleme anderer verhöhnen
Ich weiss nicht was du unter "verhöhnen" verstehst, ich war erlich und so erwarte ich es auch von meinen Mitmenschen. Allgemein komme ich eher mit erlichen Menschen klar die aussprechen was sie denken und nicht unerlich sind + rumdrucksen.. Wenn dir also meine Meinung nicht passt ist alles gut und schön aber jaule mir nicht die Taschen voll. Man muss schon etwas robust sein um klar zu kommen... die Welt nimmt auf dich keine Rücksicht, das kann keiner erwarten.
Und warum soll sie keiner mit der Realität konfrontieren ? Das ist das Ziel jeder Therapie damit der Mensch selbst bemerkt das etwas nicht stimmt. Willst du alle im Watte packen ? Das Windelalter ist zuende, entweder du kommst klar oder du gehst unter. Das musste ich selber auch hart erlernen.
schon wieder fängst du mit DIR an. um dich geht es hier gar nicht.
du warst außerdem nicht "einfach nur ehrlich" . jemandem zu sagen er "lebe nicht in der wirklichen welt" ist nicht ehrlich sondern dämlich. das meiste was du schreibst ist dämlich.
viele, die kommentiert haben schrieben dass man das glück nicht von einem menschen ausmachen sollte, mich eingeschlossen, aber in einem vernünftigen ton und in angemessener sprache. das hat auch nicht mit "in watte packen zu tun"
du willst vielleicht einfach nur n bisschen ranten. naja viel spaß.
schon wieder fängst du mit DIR an. um dich geht es hier gar nicht.
Natürlich, du greifst mich hier ja auch an. Meinst du die Leute müssen nicken und die Klappe halten wenn du rumkritisierst und andere Meinungen nicht akzeptierst? Warst wohl zuhause Kronprinz...
aber in einem vernünftigen ton und in angemessener sprache
Die Sprache war sehr angemessen.. weder "Ey alter" noch sonstiger Unfug.. Der Tonfall ? Du bist also schon in den Genuss des "Geräuschinternets" gekommen... interessant.
du warst außerdem nicht "einfach nur ehrlich" . jemandem zu sagen er "lebe nicht in der wirklichen welt" ist nicht ehrlich sondern dämlich. das meiste was du schreibst ist dämlich.
...
Besser dämlich als primitiv und beleidigend nur weil die Argumente ausgehen :-)
was ich schreibe ist weder primitiv noch beleidigend- du stehst doch so auf die wahrheit. und wahrscheinlich weißt du insgeheim auch dass ich irgendwo recht hab & es unpassent ist was du postest...
wie dem auch sei; ist wohl ne endlose diskussion :)
was ich schreibe ist weder primitiv noch beleidigend- du stehst doch so auf die wahrheit.
"DU bist Dämlich" ist keine Beleidigung und total kultiviert ? Komm... jetzt wird es albern. Ich habe niemanden hier beleidigt .. und "Du bist Dämlich" aufgrund von Meinungsverschiedenheiten kam von mir das letzte mal im Kindergarten...
wahrscheinlich weißt du insgeheim auch dass ich irgendwo recht hab & es unpassent ist was du postest...
In jedem häufchen Mist steckt irgendwo ein kleines Fünkchen Wahrheit... bei einigen braucht man zum suchen eine Lupe.. bei anderen ein Mikroskop.
Und was du für unpassend hälst muss nicht unbedingt unpassend sein. Du bist nicht der Nabel der Welt :)
Es wird keine Endlosdisskusion aufgrund dessen das ich das hier abbeche, da ich keine Lust darauf habe das du das Niveau noch weiter runterziehst wenn du denn garnichts anderes mehr zu sagen weisst.... der Grunstein war ja schon gelegt ;-)
Bye bye und viel Spaß beim letzten Wort :-D
@ToxicAngel21: Ich stimme dir voll und Ganz zu ;-)