Frage von blueclouds, 112

Zentralverriegelung nur am Schloss zu öffnen ändern als per Knopfdruck?

Hallo, Ich hab einen Golf 3 Cabrio. Zentralverriegelung ist drin aber ich muss dafür immer den Schlüssel ins Türschloss drehen. Das ist im Winter ziemlich blöd da auf oft das schloss zu friert.
Daher wollte Ich fragen ob vielleicht jemand Erfahrung damit hat oder weiß ob es möglich ist. Ich wollte jetzt gern das ändern und so ein Schlüssel mit einem Drücker zum öffnen und schließen der Tür. Wenn das möglich ist muss dafür was eingebaut werden oder muss ich nur irgendwo einen anderen Schlüssel kaufen ? Weiß das jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragaAntworta, 64

Klar gibt es das, gibt sogar die Möglichkeit eines Keyless Entry Systems. Wenn Du es selber kannst, und weißt wo die ZV-Pumpe ihren Sitz hat, ist das kein Problem, wenn Du es nicht weißt, und es Dir nicht zutraust, dann ist es immer noch möglich zu einem Schrauber zu gehen, und einbauen lassen.


Antwort
von Healzlolrofl, 86

Scheint eine relativ günstige Sache zu sein: 

http://www.amazon.de/Funkfernbedienung-Plug-Play-f%C3%BCr-Golf/dp/B00GHQVEZQ/ref...

Kommentar von Healzlolrofl ,

PS: laut den Revisionen scheint es auch eine relativ kurze Sache zu sein - da schrieb jemand "10 Sekunden und alles läuft Perfekt." - naja, ob er den kompletten Arbeitsaufwand meint bezweifle ich. Aber ich denke, damit wirst du Glücklich. Nur das du dann mit einem Audi-Schlüssel rumläufst.. ;-)

Antwort
von gloecki87, 56

Also ich denke da kannste dir ziemlich günstig bei ner Werkstatt oder nem Schlosser eine Funkvernbedienung für das Schloss zulegen. Glaube die hier machen das auch http://xn--schlsseldienst-grlitz-wec9j.de/

Antwort
von ZuumZuum, 50

Guckst Du hier

http://www.ebay.de/itm/like/361136146964?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106