Frage von Prinzenrolle500, 28

Zentralverriegelung Golf 3 - Heckklappe?

Hallo,

ich möchte in meinem 3er Golf (2 Türer) eine Zentralverriegelung nachrüsten. Diese soll auch die Heckklappe entriegeln. Leider bin ich bis jetzt nur auf Nachrüst-Sets gestoßen, die nur die Türen entriegeln. Nun meine Frage an euch, liebe Community: Was brauche ich um die Heckklappe auch mit der Zentralverriegelung zu entriegeln, reicht ein normaler Motor, der auch für die Türen verwendet wird aus oder brauch ich einen anderen? Und wie wird dies dann eingebaut?

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Antwort
von TMB6Y, 9

Golf 3 hat soweit ich weiß mit einer Pneumatik Pumpe im Kofferraum wie Polo 6n 1 die angesteuert werden muss damit sich die Türen alle öffnen. Das Heißt du müsstest die Pumpe mit der ZV Fernbedienung ansteuern. Zum öffnen der Heckklappe reicht manchmal schon ein starker Dämpfer der die Klappe hochdrückt..wenn nicht musst du ebenfalls den Motor da zukaufen..Hatte vor einiger zeit von Kollegen mal eine einfache von JOM bekommen,(Universal) allerdings war der Motor und die ganze Konstruktion des Motors und der Halter zu schwach um meine Türen zu öffnen..(Fabia 2001)

Antwort
von AntwortMarkus, 24

Lohnt der Aufwand bei der Kiste noch?

Kommentar von Prinzenrolle500 ,

ja, denke schon, werd ihn wohl noch ne Weile fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community