Zentralverriegelung Fahrerseite geht nicht auf - aber schließen schon?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

da ist vermutlich die Kontakteinheit/Stellglied am Schliesszylinder ursächlich. Da reicht evtl. erst mal ausbauen zerlegen, reinigen, durchmessen, instandsetzen. Kann auch sein dass der Stellmotor oder das Gestänge ein Problem hat oder das Schloss selber. Evtl hilft ja nur ein tropfen Öl an der richtigen Stelle (Schlösser soll man regelmässig schmieren und justieren)

Vorher zum Peugeothändler gehen und nachsehen welche Ersatzteile es gibt und was die Kosten. Evtl auch gleich ansehen wie die Türverkleidung abgebaut wird und welche Clips man bei 15 Jahre alten Autos meist erneuern muss.

Ich schätze der Ersatzteildisponent weiss das im "Schlaf" und die Mechaniker können dir sofort sagen welche Bauteile meist die Übeltäter sind. Such dir eine "Nette" PSA Vertrettung mit Hinterhofcharme wo man noch an "Oldtimern" schraubt und wenn man richtig und/oder nett (also richtig nett) fragt bzw einen Stammhändler hat dann kann es sein das du dort das nöttige Werkzeug in die Hand gedrückt bekommst und das selber basteln darfst. Gehst du zu einem grossen Glaspalasthändler wird man dir Sagen das sich da nix mehr rechnet und man die Möhre für einen Gebrauchtwagen in Zahlung nimmt.(Citroen muss gerade Kaktuse verkaufen)

Für eine Werkstatt ist klar das an einem 2001 307 vermutlich seit 2007 keine regulärer Service gemacht wurde und die BE-Treiber solcher Fahrzeuge meist kein Geld übrig haben (wollen). Andererseits wird ein alter 307 in den nächsten Jahren einiges an "Teileumsatz" versprechen.

Ansonsten ist mein Google irgendwie "anderst" als bei all denn anderen, vermutlich weil ich mehr als 1 bis 2 Stichworte benutze und nicht nur die ersten 10 Treffer ansehe

- www.google.de/search?q=peugeot+307+zentralverriegelung+schliesszylinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kann trotzdem der Motor oder eher das Getriebe einen Fehler haben. Das Teil wirds wohl zum austauschen geben. Falls neu zu teuer ev. von einem Ausschlachter, wobei du dir da aber nicht sicher sein kannst dass es ok ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch der Motor kann kaputt sein und nur in eine Richtung drehen. Da wirst du wohl einen Fachmann ranlassen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung