Kann man irgendwo gegenklopfen, oder so etwas? Meine Zentralverriegelung macht eine Tür hinten nicht auf. Welche Tricks gibt es da?

Wer mit "Reparaturen" wie Gegenklopfen arbeitet, sollte die Werkstatt aufsuchen. Vielleicht ist ihnen ein solcher Fehler bekannt und die Behebung dauert nur Minuten.
ich hatte mal eine Kabelbruch an einer hinteren Tür mit der gleichen Auswirkung. Irgendwann bricht dann auch der Kontakt des elektr. Fensterheber. Konnte eine schöne anleitung unter Langzeittest.de bei einem Zafira finden. Letztlich musst du nur die Muffe zwischen B Säule und Tür abziehen, Kabel raus, abkabeln, Schrumpfschlauf drüber nach hinten schieben, zusammenlöten, schrumpfschlauch drüberziehen, heiss machen fertig. hat mich totalen laien mal einen Abend gekostet aber dann gings wieder.

Tricks? In der Werkstatt überprüfen lassen. Kann ein fehlerhafter Kontakt sein, ein defekter Stellmotor...

Hast du einen Kombi ?
Ja, es ist ein Passat Kombi!
Teify am 13. Februar 2009 11:52 Bei meinem Auto hatte sich nur der Öffnungsgriff am Heck verklemmt.Ich habe den Griff dann in entgegengestzter Richtung gedrückt und dann ging es wieder.

Gestern zurück aus der Werkstatt - Verriegelungsmotor Türe hinten links defekt (BMW) - Kosten mit Arbeitsaufwand und Motor rd. Euro 155. Das scheint im Moment wohl eine Fahrzeugkrankheit zu sein.

bei uns war das Steuergerät kaputt... wir mussten die Verkleidung abbauen und haben dann das Steuergerät in der Tür ausgetauscht und dann hat alles wieder funktioniert...
viel Erfolg