gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zentralverriegelung am Auto reparieren, gibt es einen Trick, wie man die wieder hin bekommt?

gefragt von PeterPepper am 13.02.2009 um 11:48 Uhr

Kann man irgendwo gegenklopfen, oder so etwas? Meine Zentralverriegelung macht eine Tür hinten nicht auf. Welche Tricks gibt es da?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.113 reparieren x 207 Trick x 192 Zentralverriegelung x 35

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 13. Februar 2009 11:50
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wer mit "Reparaturen" wie Gegenklopfen arbeitet, sollte die Werkstatt aufsuchen. Vielleicht ist ihnen ein solcher Fehler bekannt und die Behebung dauert nur Minuten.

anonym
beantwortet von coroner am 13. Februar 2009 11:52
1x

ich hatte mal eine Kabelbruch an einer hinteren Tür mit der gleichen Auswirkung. Irgendwann bricht dann auch der Kontakt des elektr. Fensterheber. Konnte eine schöne anleitung unter Langzeittest.de bei einem Zafira finden. Letztlich musst du nur die Muffe zwischen B Säule und Tür abziehen, Kabel raus, abkabeln, Schrumpfschlauf drüber nach hinten schieben, zusammenlöten, schrumpfschlauch drüberziehen, heiss machen fertig. hat mich totalen laien mal einen Abend gekostet aber dann gings wieder.

gamasche
beantwortet von gamasche am 13. Februar 2009 11:51
1x

Tricks? In der Werkstatt überprüfen lassen. Kann ein fehlerhafter Kontakt sein, ein defekter Stellmotor...

Onnlein
beantwortet von Onnlein am 13. Februar 2009 11:50
1x

Stellmotor ersetzen.

Teify
beantwortet von Teify am 13. Februar 2009 11:49
1x

Hast du einen Kombi ?

Kommentar von PeterPepper am 13. Februar 2009 11:52

Ja, es ist ein Passat Kombi!

Kommentar von 738493516927d55d8c85384c573b6549smallTeify am 13. Februar 2009 11:52

Bei meinem Auto hatte sich nur der Öffnungsgriff am Heck verklemmt.Ich habe den Griff dann in entgegengestzter Richtung gedrückt und dann ging es wieder.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 13. Februar 2009 12:02
0x

Gestern zurück aus der Werkstatt - Verriegelungsmotor Türe hinten links defekt (BMW) - Kosten mit Arbeitsaufwand und Motor rd. Euro 155. Das scheint im Moment wohl eine Fahrzeugkrankheit zu sein.

expertin
beantwortet von expertin am 13. Februar 2009 11:54
0x

bei uns war das Steuergerät kaputt... wir mussten die Verkleidung abbauen und haben dann das Steuergerät in der Tür ausgetauscht und dann hat alles wieder funktioniert...

viel Erfolg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Darf ich mir ein neues Auto kaufen ?

Mit dem Auto einmal durch Berlin?

Im Auto eine Person im Kofferraum mitnehmen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.