Arbeitstechnisch muss ich immer mal wieder über Druckaufträge entscheiden. Möchte nun mal wissen, ob man sich neben den mir wohl bekannten Druckanfrage-Portalen irgendwo zentral über Rabatte und Sonderaktionen der Druckereien informieren kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Der Tipp des Tages von druckbesser z.B. informiert über solche Sonderangebote oder Rabatte. Hier gibt´s auch Rückwärtsauktionen für Druckdienstleistungen von verschiedenen Druckereien, bei denen man gutes Geld sparen kann. Siehe http://www.druckbesser.de
Grundsätzlich sollte man meiner Erfahrung nach aber nicht nur zu sehr allein auf den Preis, geschweigen denn auf die Rabatte schauen. Wenn aber eine Druckerei dabei ist, mit den du gute Erfahrungen gesammelt hast, spricht natürlcih nichts dagegen.

Nicht, dass ich wüsste - wäre aber eine sehr hilfreiche Sache!
Ich lasse fast immer bei http://www.diedruckerei.de drucken.

Schau nicht zu sehr auf den Preis sondern auf die Qualität. Zumindest wenn du, so wie ich, einen Fotokalender drucken lassen willst erlebt man heftige Unterschiede. Es fängt schon beim Hochladen auf schneckige Server mit undurchsichtigen Softwares an und endet in grob gepixelten Bildern auf minderwertigem Papier. Ich habe letztendlich bei pixelspeed drucken lassen nachdem ich bei druckportal auf die Nase gefallen bin. Jetzt kostet der Kalender 1,50 Euro pro Stück mehr aber ist brilliant gedruckt auf klasse Papier. Geld sparen kann man bei pixelspeed indem man sich als Händler anmeldet und ein bischen über die Preise meckert zwinker
Spontan fällt mir da auch druckbesser.de ein. Ansonsten gebe ich meine Anfragen bei http://www.druckskala.de ab, die haben verschiedene Druckereien als Lieferant und machen auch Sonderformate.