Wir haben unsere am Freitag bekommen. Meine Frau, ich, mein Ältester und der Viertälteste. Die anderen drei Kinder bisher nicht!
Habe meine gestern bekommen - auch meine 10-jährige Tochter. Warum diese Nummer aber nur für die Einkommenssteuer gilt, wird wohl ewig das Geheimnis des Gesetzgebers bleiben. Wenn, dann hätte man doch konsequent sein müssen und die Gültigkeit auf alle Steuerarten ausweiten sollen.
Und es ist in Vorbereitung, daß jedes neugeborene Kind gleich seine Nummer erhält, die es dann durchs ganze Leben begleiten wird als Steuernummer, Sozialvesicherungsregistrierung, Ausweißidendität und eben alles, was zentral geregelt wird.

Stand in der Zeitung, dass sie jetzt in nächster Zeit an alle Steuerzahler versendet werden sollen.

Habe meine gestern erhalten (aus Bonn). Die erhält JEDER, auch wenn er noch nicht steuerpflichtig ist. Bleibt lebenslang gültig, egal wo Du hinflüchtest!

Jeder bekommt sie.
Gelöscht wird sie erst 20 Jahre nach Deinem Tod...
LG von Gruenbaer
gruenbaer am 10. August 2008 18:45 Sie gilt aber nur für die Einkommensteuer!
Jeder bekommt so eine Nummer. Sie fangen glaub ich jetzt damit an und arbeiten sich regional vor. Das kann also unter Umständen noch 2 Jahre oder mehr dauern bis jeder eine Nummer hat
Ich denke, alle werden sie bekommen. Meine ist gestern angekommen.