Frage von svenwenn, 46

Gibt es eine zentrale Meldestelle für Handyverträge?

Gibt es eigentlich eine Stelle, bei der man erfahren kann, welche Handyverträge auf seinem eigenen Namen laufen? (Auch Prepaid) Ich meine, falls jemand Fremdes, etwas auf deinem Namen anmeldet, musst du das doch irgendwie raus bekommen können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 31

Nein sowas gibts nicht. Wenns dich interessiert musst du bei jedem Anbieter nachfragen. 

Antwort
von R3lay, 37

Eigentlich sollte jemand fremdes nicht einfach einen Vertrag für dich abschliessen können

Kommentar von svenwenn ,

aber was ist mit per Internet geschlossenen Verträgen?

Kommentar von Kirschkerze ,

Auch da muss man sich per Post Ident legitimieren (ich schließe es aber trotzdem nicht aus dass sowas mal passiert. In den Läden passen die Verkäufer nämlich nicht unbedingt auf ob die Person auf dem Ausweis, auch die Person ist die vor einem steht

Kommentar von svenwenn ,

Gut, da habe ich mich bisher auch etwas unverständlich ausgedrückt. Die Frage wurde mittlerweile erweitert. Ich meinte nämlich auch Prepaid-Handyverträge. In Deutschland muss man seine Daten auch dafür angeben. Also z.B. du kaufst es im Drogeriemarkt und meldest es dann online an. Das ist dann auch ohne Post Ident möglich. Ohne Ausweis.

Kommentar von R3lay ,

Dann ist es so wie Kirschkerze in seiner Antwort geschrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten