Frage von Lavera99, 73

Zentrale Fragestellung Thema Industrielle Revolution?

Hallo, ich muss in Geschichte mal wieder eine Hausarbeit schreiben und brauche noch ein Thema, im Rahmen der Industriellen Revolution, und dazu eine zentrale Fragestellung, bzw, Problemstellung. Hat jemand eine gute Idee? Danke schon mal! :-)

Antwort
von 123coffee, 73

Industrielle Revolution, Kritiker und Befürworter
Industrielle Revolution - das Aus für Kleinbetriebe?
Industrielle Revolution - ein Schaden für das Handwerk?
usw? oder in welche richtung sollen die fragen gehen?

Kommentar von Lavera99 ,

das ist schon mal gut, danke.

denkst du, ich könnte als Thema "Regenerative Energien" nehmen, also z.b. die damaligen Methoden mit den heutigen vergleichen und deren mögliche Auswirkungen auf heute herausarbeiten?

Kommentar von 123coffee ,

regenerativ... :D die frage ist, ob du genug dazu findest zu dem wie es früher war.  sonst nimm sowas wie "die industrielle revolution, eine wende der energie" bei der du dann sozusagen den geschichtlichen verlauf der energie darlegst und dann aber noch mit dem vergleich zu heute eine problematik aufzeigst

Antwort
von Allfkdkdbyk, 61

Was meinst du mit "Zentraler Fragestellung"? Was die Industrielle Revolution ist?

Kommentar von Lavera99 ,

also wir haben als großes "Überthema" die industrielle Revolution und sollen uns daraus einen Teil, also ein "Unterthema", aussuchen und da es eine Hausarbeit ist, eine Frage oder ein Problem, auf der die Arbeit basiert, finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community