Frage von KleineAlina, 104

Zentral Prüfung Deutsch NRW eure Meinung?

Hey:) Habt ihr heute auch Zentral Prüfung in Deutsch geschrieben? Wie fandet ihr es?:) Und stimmt es das die erzählperspektiven gewechselt haben und darauf der Schwerpunkt lag? Habe dazu nämlich nur ein paar Sätze geschrieben...

Antwort
von thelaura5, 81

Ich fand sie nicht so gut da wir uns auf Kurzgeschichten vorbereitet haben.
Der romanauszug war ganz okay aber habe eine weile gebraucht bis ich ihn überhaupt verstanden habe-.-
Ich habe bei der Erzählperspektive nur den neutralen Erzähler genommen viele hatten aber den auktorialen habe aber auch gehört das er gewechselt hat.
Ich glaube der Schwerpunkt lag generell auf dem 2. Punkt in der Aufgabenstellung

Kommentar von KleineAlina ,

Wie viel hast du denn zu erzählverhalten geschrieben? Habe da nur 3 sätze:D Ja ich dachte eigentlich, dass der schwerpunkt auf figuren und beziehung lag .. nach der Klausur wurde uns aber leider gesagt, dass din erzählperspektiven der Schwerpunkt war

Kommentar von thelaura5 ,

Ich habe da auch nicht viel geschrieben habe gesagt das es der neutrale Erzähler ist dann habe ich erklärt was ihn ausmacht und habe das am Text belegt o.o
Ja ich habe auch am meisten über das Verhältnis zwischen Vater und Söhnen geschrieben aber naja viele rhetorische Mittel habe ich auch nicht gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten