roterhahn am 09.07.2009 um 21:02 Uhr
was haltet ihr von der zensur beim elo forum
man schreibt nen beitrag der nicht ins bild passt und bevor man klärende worte spricht ist man gesperrt
irgendwie erinnert mich das an stasi methoden was meint ihr
Klar wird dort zensiert. Alles was nicht im Trend und der Tendenz der Betreiber ist, wird gelöscht, mindestens aber gemobbt. Kritik und kritische Fragen bezüglich gelöschter Themen oder Beiträge werden ignoriert und nicht geduldet. Stasi möcht ich jetzt mal nicht behaupten, aber eine gesunde Feudalherren-Struktur ist dort allemal installiert. Für demokratisch eingestellte und denkende User ist Frust und Ärger dort vorprogrammiert
"Zitat" Quelle: http://lists.indymedia.org/pipermail/imc-germany/2007-August/0823-zz.html
Beim sog. "Erwerbslosen Forum Deutschland" im Internet ist es ähnlich. Keiner weiß, ob der umtriebige Betreiber Martin Bersing dieser Internet-Plattform selbst je arbeitslos oder sogar langzeitarbeitslos war oder ob er ALG2 erhält oder vielleicht längst bei einer parteinahen Stiftung unter Vertrag ist. Wenigstens gibt Chefredakteur Bersing auf seiner Homepage zu, gleichzeitig noch Vorsitzender und Geschäftsführer des - allerdings erst seit dem 28.4.06 existierenden - Trägervereins Erwerbslosenforum Deutschland eV zu sein. Außerdem teilt Bersing über die Vereinsmitglieder noch mit "wegen Drohungen und zu erwartenden behördlichen Repressionen wurden die Namen zum Schutz der Mitglieder entfernt." Wenn man dem Prinzip "Folge der Spur des Geldes!" folgen würde, wäre man schnell man bei den Hintermännern des Chefredakteurs und Geschäftsführers Martin Bersing, und wer die Vereinskasse füllt, aber Bersing hinterläßt auf seiner Homepage keine verwertbaren finanziellen Spuren über seine Internetplattform und den Trägerverein. Auch über Martin Bersing erfährt man nichts!
Finde es eine bodenlose Frechheit. Und ich kann jeden nur davor abraten sich da anzumelden.
Meiner Meinung nach wird da ganz bewusst und geziel zensiert und eine ganz bestimmte Meinung geschürt! Bedeutet: wenn jemand eine andere Meinung vertritt als die Verandwortlichen Herrschaften da, werden die Komentare sofort komentarlos gelöscht und wenn man sich dann auch noch beschwert, bekommt man: 1. keine Antworten! 2. man wird verwarnt! 3. einfach gesperrt!
Noch nicht mal, wenn man die Verandwortlichen um eine sofotige Löschung von Beleidigungen oder des eigenen Accounts bittet, finden die es für nötig darauf zu reagieren und ich warte immer noch darauf. Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich sofort einem Anwalt dazu beauftragen und mich von ihm vertreten lassen. So viel zum Erwerbslosen Forum Deutschland.
P.S. Ein Beispiel: Habe mal gepostet unter allgemeine Fragen im Erwerbslosen Forum Deutschland mit dem Titel, "Ist es möglich, das hier im Forum manche User diskrimminiert werden?". Es verging keine Minute und der Eintrag wurde kommentarlos gelöscht!
Nun wirkich seriös ist das nicht und Ihr könnt mir galauben, ich könnte noch mehr hier schreiben.

schade das man sich da nicht mal erklären darf