loopwithme am 15.04.2007 um 23:19 Uhr
In der Frage http://www.gutefrage.net/frage/eltern-toeten-ihr-kind-warum trat ein Mitglied für die Todesstrafe ein, worauf sich dort eine Diskussion entfachte. Nun ist das weg, ratzfatz weg... Findet ihr das gut? Findet ihr das schlimm? Ist es euch egal?

Keine Zensur.

Die Antwort, die ich geben würde, ist leider nicht mit aufgelistet....ich stimme ab für Diskussion ja, aber dann bitte für derartige Themen eine Verschiebung der Frage in einen gesonderten Forenbereich...wo man sich als User untereinander austauschen kann...damit bin ich glaub ich nicht allein.
Nein, bist Du nicht...

Auch ich finde das ENtfernen der Diskussion nicht gut. Es ist doch eine tolle Sache, wenn man durch fragen und ANtworten Diskussionen auslöst und so vielleicht Leute zum Nachdenken bringt.

Abgesehen von sexistischen, rassistischen, gewaltverherrlichenden und entsprechend deplazierten Äußerungen, bei denen das GF-Supportteam m.E. immer eingreifen sollte, meine ich, dass jeder Mensch das Recht hat, sich durch eigene Äußerungen selbst lächerlich zu machen.
Wenn zur Frage, warum bestimmte Eltern in bestimmten Situationen ihre Kinder töten, die Todesstrafe für solche Eltern gefordert wird, halte ich das für keine deplazierte Äußerung, nur für eine extreme Meinung.
M.E. hat kein Mensch das Recht, über das Leben eines anderen Menschen zu bestimmen.

Ich bin absolut gegen jede Art von Zensur!
Mikatto am 16. April 2007 00:28 Diese Art von Zensur ist unter aller Kanone!
Es sind keine "Gespräche" oder "Diskussionen" erwünscht.
Ok, nur dann ist jede Antwort auf einen Kommentar bereits ein Gespräch, und das finde ich hier massig.
Fragen wie "Wie finden Sie dies oder jenes?", "Was soll ich heute anziehen?", "Was ist Ihre Lieblingsfarbe?" gehören nicht auf gutefrage.net.
Solche Fragen finde ich hier aber auch massenhaft! Also entweder überarbeitet ihr eure Richtlinien oder ihr haltet euch besser daran. Aber einfach zensieren, weil gegensätzliche Meinungen vertreten werden, noch dazu ohne Kommentar, finde ich unerhört.
Mal ein Hinweis ans GF-Team: Ich bin schon viele lange Jahre im Net unterwegs und bei entsprechend vielen Boards und Foren gewesen, ein anständiges Hostteam, dass sich seiner User bewußt ist - ohne User seid ihr nichts - sollte wenigstens so anständig sein und die Parteien über Zensur benachrichtigen oder beim betreffenden Posting einen Kommentar online stellen. So bin ich das gewohnt und so etwas würde auch eine Wertschätzung der User bedeuten, so ist das nur schlechter Stil!
loopwithme am 16. April 2007 00:33 Hey, du wirst mir ja langsam richtig sympathisch! ;-)
Mikatto am 16. April 2007 01:00 erst langsam? ;-)

Warum löschen? Leider sind das traurige Tatsachen, die nicht unter den Teppich gekehrt gehören. Außerdem haben wir freie Meinungsäußerung. Es düfen keine rechtswidrigen, schädigenden, bedrohenden, missbräuchlichen, belästigenden, verleumderischen, vulgären, obszönen, hasserregenden, rassistischen oder in sonstiger Weise zu beanstandenden Inhalte veröffentlicht werden. Aber gehört das denn dazu?

Naja, die ganz "blöden" Aussagen könnte man sich sicher sparen :-) aber wir haben (gottseidank) freie Meinungsäußerung hier, die möchte ich ungern zensiert haben. Ich kann auch mit Antworten leben, die nicht in mein persönliches Denk-Schema passen. Zensur war schon mal und muss nicht wieder kommen, deshalb
bommel65 am 16. April 2007 11:55 wollte ich für "keine Zensur - lasst die Löscherei" stimmen, aber mein System ist heute mehr als unkulant... :-)

So, jetzt aber...

Würde das gleiche wie jaguar4 sagen.
Lg Flöich

Laut FAQ soll es nicht zu Diskussionen ausarten. Daher hat der Betreiber der Seite das Recht Fragen und Antworten aus dem Forum zu streichen. Was ich sagen will kann ich auch anderen Wege loswerden.
Dann sollen sie sich auch selber ganz an ihre FAQ halten...

Nach den Spielregeln hier bei GF geht es um "Fragen" und "Antworten" - Diskussionen sind ausdrücklich nicht erwünscht.
In letzter Zeit nehmen sehr "längliche" Diskussionen mit vielen Kommentaren zu Kommentaren zu Kommentaren ... hier aber eindeutig zu.
Ich weiss auch nicht, was hier genau eigentlich gelöscht worden sein soll, denn die Frage und etliche Antworten sind doch immer noch zugänglich.
Es gibt im Netz reichlich Diskussionsforen zu fast jedem beliebigen Thema - weshalb sollte GuteFrage sich dort einreihen und seine eigentliche Zielsetzung aufgeben?
Mikatto am 16. April 2007 13:48 es geht hier eindeutig um das "Willkürliche"! In den Richtlinien sind auch solche Fragen nicht erlaubt, die ich oben aufgeführt habe, gerade solche machen aber bestimmt die Hälfte aller Fragen aus.
Und Diskussionen oder Gespräche kannst du auch massig finden. Also entweder konsequent weg damit - was natürlich Schwachsinn wäre - oder alles stehen lassen.
Man könnte ja einen Kommentar online stellen mit der Bitte, diese Diskussion jetzt zu beenden, oder wenn man schon zensiert dies anmerken.
Aber rein willkürlich kommentarlos zensieren ist schlechter Stil und zeugt von keinerlei Wertschätzung der User!
Mikatto am 16. April 2007 13:58 vergessen: Wenn du die Frage, die zur Abstimmung gehört, genau lesen würdest wüßtest du, was gelöscht wurde.
Wenn Meinungsfragen gestellt werden gibt es eben nicht nur schwarz oder weiß oder ja oder nein und logischerweise entstehen Diskussionen. Man kann nicht Fragen dieser Art stehenlassen, Kommentare dazu aber nicht zulassen, das beißt sich!
Aha, und Du hast also einen Überblick über alle Fragen, Antworten und Kommentare, so daß Du behaupten kannst, es wäre nix gelöscht worden?
ArianeHD am 16. April 2007 16:24 Egal welche Plattform - sie lebt von und durch ihre User. Und so sich herauskristallisiert, daß eine Vielzahl von Nutzern über die reine Frage-Antwort-Nutzung den Bedarf an Kommentar, Spass, Diskussion etc. haben, sollte man darauf eingehen oder aber wie gewünscht rigoros eine Art Datenbank von Fragen und Antworten erstellen, was aber letzten Endes den Spass an der Sache verleiden könnte...