Hallo Lieber Support!
Immer öfter bemerke ich, daß Fragen, die weder gegen die Richtlinien verstoßen, noch in irgendeiner Art beleidigend oder anstößig formuliert wurden gelöscht werden, da Euch die dort vertretene Meinung ganz offensichtlich nicht gefällt. Wenn dies ein Forum ist, in dem die Redefreiheit gewahrt bleiben soll, finde ich diese Praktik äußerst beschämend. Auch wenn dieser Beitrag wahrscheinlich nach bereits zwei Minuten gelöscht wird, habt Ihr ihn hoffentlich zur Kenntnis genommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kaffeesatz.
Hallo Kaffeesatz, der Support versucht die Entscheidung, ob eine Frage gelöscht wird oder nicht, nicht nach eigenem Geschmack zu beurteilen. Viel mehr steht dabei der Nutzen und die qualitative Bereicherung für gutefrage.net im Vordergrund. Natürlich herrscht bei uns Redefreiheit. Wenn sich aber die Diskussion zu sehr vom eigentlichen Thema entfernt, sich die Stimmung unnötig aufheizt und es zu einer Frage unzählige, berechtigte Beanstandungen gibt, wird vorsorglich gelöscht. Dies ist aber auch nur der Fall, wenn die Frage im Vorfeld sowieso schon provokant o.ä. gewesen ist. Deinen Ärger, was die damit verbundene Löschung von Beiträgen angeht, kann ich gut nachvollziehen. Leider läßt sich aber die Betreuung der Plattform nur so regeln. In erster Linie versuchen wir vom Support lediglich, den Ratgebercharakter von gutefrage.net zu erhalten und einige Beiträge fallen da einfach durchs Raster. Ich hoffe, Du kannst auch unsere Situation verstehen. Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support