Kaffeesatz am 03.12.2007 um 20:43 Uhr
Hallo Lieber Support!
Immer öfter bemerke ich, daß Fragen, die weder gegen die Richtlinien verstoßen, noch in irgendeiner Art beleidigend oder anstößig formuliert wurden gelöscht werden, da Euch die dort vertretene Meinung ganz offensichtlich nicht gefällt. Wenn dies ein Forum ist, in dem die Redefreiheit gewahrt bleiben soll, finde ich diese Praktik äußerst beschämend. Auch wenn dieser Beitrag wahrscheinlich nach bereits zwei Minuten gelöscht wird, habt Ihr ihn hoffentlich zur Kenntnis genommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kaffeesatz.

Hallo Kaffeesatz, der Support versucht die Entscheidung, ob eine Frage gelöscht wird oder nicht, nicht nach eigenem Geschmack zu beurteilen. Viel mehr steht dabei der Nutzen und die qualitative Bereicherung für gutefrage.net im Vordergrund. Natürlich herrscht bei uns Redefreiheit. Wenn sich aber die Diskussion zu sehr vom eigentlichen Thema entfernt, sich die Stimmung unnötig aufheizt und es zu einer Frage unzählige, berechtigte Beanstandungen gibt, wird vorsorglich gelöscht. Dies ist aber auch nur der Fall, wenn die Frage im Vorfeld sowieso schon provokant o.ä. gewesen ist. Deinen Ärger, was die damit verbundene Löschung von Beiträgen angeht, kann ich gut nachvollziehen. Leider läßt sich aber die Betreuung der Plattform nur so regeln. In erster Linie versuchen wir vom Support lediglich, den Ratgebercharakter von gutefrage.net zu erhalten und einige Beiträge fallen da einfach durchs Raster. Ich hoffe, Du kannst auch unsere Situation verstehen. Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Das Thema kommt immer wieder auf und verärgert auch viele User. Leider hat es vom Support dazu noch nie konkrete Antworten gegeben. Immer nur die selben wischiwaschi Postings.
Nun gut, wir sind die Besucher hier und haben uns an die Spielregln zu halten, leider sind die auch nicht eindeutig und meistens Auslegungssache des Diensthabenden.
Es ist halt ein Dauerbrenner, das Löschungen kommentiert werden sollten (ausser die ganz eindeutigen wie z.B. die P....-Frage usw.), da ja anschließende Rekonstruktion nie möglich ist.
Ich denke mal, wir ärgern uns darüber auch nächstes Jahr noch, da GF in der Beziehung recht stur ist.

Finde ich auch. Da macht man sich die Mühe und antwortet und schon ist alles wieder weg. Ich kann ja verstehen, wenn Fragen gelöscht werden, die gegen die Richtlinien verstoßen, aber auch ich musste oft feststellen, dass Fragen ohne mir ersichtliche Gründe terminiert wurden...
ruthchen am 3. Dezember 2007 20:51 auf welche Frage bezieht sich diese Frage denn?
Das ist mir ebenfalls schon aufgefallen. Ebenso, dass Kommentare gelöscht werden, die ein wenig nach "Unterhaltung" aussehen und sich nicht mehr wirklich auf die Frage beziehen. Ich finde, das raubt einem den Spass hier - und ein bißchen Spass muss doch sein ;-)
Kaffeesatz am 3. Dezember 2007 21:11 Nun ich Sachen Spaß strebt der Support wohl einer Verlagerung ins Forum an. ABER dabei bleibt unberücksichtigt, daß das Forum ganz offensichtlich von der Mehrheit der Nutzer nicht akzeptiert und daher auch nicht genutzt wird. Ich denke auch nicht, daß sich daran etwas ändert.
Das Forum wäre gut, allerdings finde ich es a) Viiieeel zu unübersichtlich und b) noch viiieeell zu bunt. Es sollte genauso aufgebaut sein wie hier, dann würden es wahrscheinlich mehr User nutzen
kiramarie am 3. Dezember 2007 21:59 Da stimme ich dir zu.
Schridde am 3. Dezember 2007 22:50 @katrice dito
busfahrer am 22. Mai 2008 23:30 ein bischen Spass muß sein, alles so trocken und dröge hier.

Find ich auch nicht in Ordnung. Möglichkeit wäre eine Sperre mit der Gelegenheit Stellung zu beziehen als Fragesteller.

Ich bezeichne es nicht direkt als Zensur, auch wenn Fragen/Suchbegriff mit Worten wie S*x eleminiert werden/sind. Es erinnert mich eher an die Zeit (70er Jahre), als der Begriff "Schere im Kopf" hoffähig wurde. Die von mir hier geschätzte Plattform schätze ich: User von 12 (= Kids) bis 72 (= Bruno als Bsp., wenn ich mich nicht irre) plus kein Fachidiotenforum (nicht abwertend gemeint; mit letzerem tausche ich mich gerne auf deren Plattformen aus).
bruno ist 72? das erklärt so einiges....
"Natürlich herrscht bei uns Redefreiheit." (zitat Ted)
das ist mal der witz des jahres 2007!!!

Hatte auch vor kurzem das Pech, dass ich 4x (dachte ich) meine Frage einstellen musste. Meine eigene Selberschuld! Ich hatte erst Tag vergessen, dann überflüssiges Komma bei Tags (ich würde Thema oder Forum dazu sagen). Leider war die Fehlermeldung so unauffällig, dass ich sie mehrmals übersah. Kann ja sein, dass ... LG von siggi
Spielregln ich kaufe ein e