Frage von xDorax, 38

Zeltlager spiele Ideen Dämmerung?

Hallo! Ich bin dieses Jahr das erste Mal Leiterin in einem Zeltlager und muss mir dafür ein Spiel überlegen. Es sollte höchstens 10 Minuten pro Gruppe dauern und die Kinder treten in Gruppen aus ca. 5 Leuten gegeneinander an. Das Spiel wird abends gespielt also vielleicht etwas mit Knicklichtern? Es sind 5 Gruppen und es können entweder alle gleichzeitig spielen oder nacheinander, aber ich muss die Gruppen bewerten können! Ich habe wirklich keine Ideen und würde mich sehr über Spielideen freuen, die noch nicht so bekannt sind und die noch nicht jeder kennt. Danke schon mal!

Antwort
von KissMISSS, 38

Veilleicht sollen sie eine Art "Kusntwerk" aus Dingen in der Natur und mit den Knicklichtern in der Kombi basteln. Und du bewertest diese Kusntwerke dann am ende :D

Antwort
von Daniel Seiler, 16

Hallo xDorax, 

Spielideen für den Abend und bei Nacht habe ich hier gesammelt:

http://www.jugendleiter-blog.de/category/spiele/spiele-im-dunkeln/

Da ist sicher auch was für dich dabei.

Viele Grüße

Daniel

Antwort
von GroupieNo1, 24

Knicklichter verstecken und die Gruppen müssen suchen. Auch Plätze wo sie nur als Gruppe hinkommen.
Wer die meisten hat, gewinnt.

Bilder vorgeben die die Kinder dann mit knicklichtern nachlegen müssen.

Kommentar von xDorax ,

Danke sehr gute Idee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community