wupsch am 07.08.2009 um 10:19 Uhr
hallo,
die Freunde meines Sohnes und er treffen nur sich nur gelegentlich zum Sport, ansonsten schreiben und reden sind fast nur virtuell im ICQ, Teamspeak, Telefon .... . Das heist er ist meistens nur zu Hause
Er hat zwar keinen Bock, aber ich möchte gerne mit ihm ein paar Tage etwas unternehmen. Ich dachte an einen kurzen Camping-Trip.
Hat jemand eine Idee wo wir hinfahren könnten? Am besten wo evtl. andere Jugendliche sind oder diverse Freizeitaktivitäten möglich sind.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Norderney=beste ostfriesische Insel ever...viele Jugendgruppen...humane Preise...gutes Freizeitangebot

Weiß nicht ob es sinnvoll ist ihn "mitzuschleppen"! Frag ihn doch mal was er gerne mit dir unternehmen möchte!
wupsch am 7. August 2009 10:23 Ihn fragen bringt nichts. Er will nichts machen.

Camping ist wahrscheinlich für einen halbvirtuellen 15 -jährigen, von dem Du schreibst: "Er hat zwar keinen Bock" eine ziemlich uncoole Sache. Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, eher kontraproduktiv. Google mal ein wenig, es gibt echt cooles Zeugs, was vielleicht eher was für ihn ist. Sowas wie die Kampfjets und Weltraumraketen in der Flugwerft Schleissheim, nur so als Beispiel. Da fährste nen Tag mit ihm hin und abends seid Ihr wieder zuhause, dann ist er nicht so lange von seinem Computer weg. Es soll ihm ja gefallen, oder nicht?
schau doch mal obs bei auch in der Gegend eine anlaufstelle von der Bayrischen Sportjugend kurz BSJ gibt. die biten interesante ferienprogramme für kinder und jugendliche.
ob dort noch platze frei sind muss dich erkündigen. in normalfall muss man sich dort recht frühzeitig sich anmelden.
dort werden sie dann bestens betreut und sind gut aufgehoben. und kommt auch immer recht gut bei den jugendlichen an.
danke für den Tipp, leider liegt Norderney ziemlich nördlich und garantiert weit weg von uns