Zelten mit 15? alleine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke in dem Alter geht es eigentlich schon. Allerdings könnt ihr doch Kompromisse machen. Wollt ihr "irgendwo" campen oder auf dem Campingplatz? Dann könntet ihr doch sagen, dass ein Campingplatz auch ok ist, falls ihr "irgendwo" campen wolltet. Aber mit 15 und 17 sollte campen doch eigentlich nicht das Problem sein oder? Mit 14 könnte ich wiederrum etwas verstehen. Und da ihr so viele seid könnt ihr alle gegenseitig auf euch aufpassen.

Oder  Jugendherberge.

also wir wissen schon genau wo wir campen wollen wir habe alles schon geplant wie wir hinkommen wie viel es kostet also man kann nicht sagen das wir einfach mal so spontan campen wollen wir machen sogar ein "probecampen" bei einer Freundin zu hause aber wir möchten schon alleine gehen eben nicht mit jemandem Erwachsenen wir wollen einfach mal unser eigenes Ding machen. und soweit weg ist es ja nicht sind so ca. 50 min.

Höflich fragen und alles abklären, besonders mit den Eltern. Wenn ihr das Lagerfeuer brennen lasst und der Zeltplatz abfackelt, müssen die schließlich bezahlen, von daher teile ich ihre Bedenken.

Zur "Buchung" des Zeltplatzes benötigt ihr meines Erachtens eine Person über 18, die haftet. Am allerbesten ruft ihr beim Zeltplatz an, denn der Besitzer des Zeltplatzes entscheidet, wer da zelten darf, unabhängig von der Rechtslage (du wirst den Zeltplatzbesitzer ja nicht drauf verklagen, wenn er dich nicht lässt, oder?)

ja das mit dem Zeltplatz abfackeln versteh ich ja noch aber manche Eltern haben Angst das wenn was passiert sie in de Knast müsse aber des kann doch gar nicht sein .... oder??

@Lolli14

Kann mir nicht vorstellen, dass euch derart illegale Sachen einfallen, ist also unwahrscheinlich. Ich denke, ihr solltet einfach noch ein paar Mal mit den Eltern reden. Wer sich kennt, vertraut (meist) ja auch einander, und so können Sie euch Tipps geben, und ihr könnt sie von eurem Verantwortungsbewusstsein überzeugen. Da ich als Jugendliche so gut wie keinen Blödsinn angestellt habe, durfte ich oft zum Campen fahren, ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

@Lolli14

Kann mir nicht vorstellen, dass euch derart illegale Sachen einfallen, ist also unwahrscheinlich. Ich denke, ihr solltet einfach noch ein paar Mal mit den Eltern reden. Wer sich kennt, vertraut (meist) ja auch einander, und so können Sie euch Tipps geben, und ihr könnt sie von eurem Verantwortungsbewusstsein überzeugen. Da ich als Jugendliche so gut wie keinen Blödsinn angestellt habe, durfte ich oft zum Campen fahren, ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

Fahrt doch mit einer Jugendorganisation weg, dann haben die Leiter (die Armen) die Verantwortung!