Dieses Jahr habe ich beim zelten die Erfahrung gemacht, dass unsere normalen Heringe auf weichem Boden, genauer im Sand, überhaupt nicht gehalten haben. Gibt es dafür spezielle Heringe? Wie sollte ein Hering für weiche Boden beschaffen sein und wo kann ich so ein Zubehör kaufen?

ich glaube es gibt so geriffelte heringe, die halten besser in lockerem boden
Es gibt bei verschiedenen Outddor-Händlern Heringe aus verzinktem Stahlblech. Diese Heringe sind wesentlich länger und auch im Durchmesser größer als normale Heringe. Schual doch mal bei globetrotter. Dort findest du das bestimmt.
Es gibt etwas laengere und so in der Art loeffelfoermig. Sind etwa 1,5 cm breit und eben wie ein Loeffel geformt.

Für reinen Sand gibt es keine Heringe, am besten eignen sich schwere Steine an die man die Schnüre befestigt....
Geriffelt oder gewellt. Solche Heringe findest du in jedem Outddor-Fachmarkt z.B. Jack Wolfskin oder Globetrotter.

Heringe halten überhaupt nicht im Sand, weil Fische nämnlich nicht sonderlich stabil sind...
Was Du meinst sind Häringe mit "ä", und über die idealen Häringe für jeden Untergrund kannst Du Dich im Fachhandel beraten lassen. Beispielsweise bei "Globetrotter".
Hallo Urbanessa. Ich muss dich leider enttäuschen. Aber auch die Heringe, die ich meine werden mit e geschrieben. Wenn du selber zumindest mal bei globetrotter (deinem Vorschlag)reingeschuat hättest, wüsstet das auch du. Andere Alternative: Im Duden nachschlagem. Auch dort findest du Heringe mit e!!!

Für sehr weichen Untergrund nehme ich Heringe aus Plastik. Diese haben das Profil eines "+" (Plus) und sind länger als die handelsüblichen Heringe und Nägel. Man kann Sie leicht einschlagen und sie halten auch auf sandigem Boden relativ gut. Alternativ habe ich auch bereits gute erfahrungen mit den Seriennägeln meines Zeltes gemacht. Diese bestehen aus Scandium und haben das Profil eines relativ offenen "C". Allerdings sind diese nicht so lang und halten daher nicht ganz so gut.
Darf man fragen, wo Du auf Sand gezeltet hast? Solche Campingplätze sind relativ rar.
Globetrotter wurde Dir bereits als Ausrüster genannt. Alternativ kann ich auch noch Fritz Berger empfehlen. Diese haben ein besseres Händlernetz und schließlich geht nichts über persönliche Beratung.