Zelten am See mit Lagerfeuer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Holzfeuer im Freien sind nicht überall und nicht zu jeder Zeit erlaubt. Ob und wann sie erlaubt sind erfährst du beim Ordnungsamt.

Wenn du schon mal da bist kannst du auch gleich fragen ob Zelten dort erlaubt ist und ob es einen Eigentümer gibt den du fragen musst.

Der Verein kann dir nichts erlauben da er nicht Eigentümer ist. Fragen solltest du dort aber dennoch. Das an einem Angelgewässer jemand eine Party und damit Lärm macht finden die verständlicher Weise nicht so lustig, weil an dem Tag kann man Angeln dort vermutlich vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an den Verein. Sollten die keine Genehmigung für ein Lagerfeuer haben, kannst du immer noch zur Gemeinde gehen. Einfach sein Zelt irgendwo ausserhalb offizieller Campingplätze zu errichten, ist in Deutschland verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar den Angelverein aber dass mit dem Lagerfeuer ist ein Problem da wirst du keine Genehmigung für bekommen weil offene Feuer in der Natur verboten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du sich an den Angelverein wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?