Ich hab diesen Sommer vor, ein wenig zu zelten. Dabei dachte ich eigentlich daran, mehrere Tage an einem Platz zu bleiben und die Gegend anzusehen (auch mit dem Auto). Würdet ihr empfehlen, das ich das Zelt jeden morgen abbaue und mit dem Zubehör ins Auto packe und abends wieder aufzubauen oder würdet ihr alles stehen lassen? Bei nem Zelt bin ich da irgendwie unsicher, einen Campinganhänger könnte man ja stehen lassen.

Kommt drauf an : Wenn der Zeltplatz nicht direkt zugänglich ist , wird da wohl nichts passieren ... Wertgegenstände aber unbedingt mitnehmen !

Ein einsames Zelt lockt nicht nur Waschbären, sondern auch Diebe an.
bitmap am 23. Juni 2009 20:34 Waschbären?

Auf einem "Bezahl-Campingplatz" wird deinem Zelt nichts passieren - habe es immer stehen lassen

Auf einem Campingplatz kannst du dein Zelt unbesorgt stehen lassen.

Ich habe noch nie gesehen, daß auf einem Campingplatz jemand sein Zelt morgens abbaut und abends wieder auf.
Jenachdem wo du zeltest kann es Strafbar sein , weil "Wildcampen" ist verboten. Ich würde es natürlich mitnehmen wenn du wie ich annehme einfach irgendwo zeltest.
ne ich will nicht wild zelten sondern auf einem Campingplatz. Wild Zelten in D, da kriegst du doch nur Ärger.
lenticularis am 23. Juni 2009 20:55 man darf sich halt nicht erwischen lassen ;)

Wenn der Platz bewacht ist,kannst du es stehen lassen.Wertgegenstände würd ich aber mitnehmen.
Kommt drauf an.... Was kostet der Zeltplatz?
Das weiss ich jetzt noch nicht. Wird ein wenig ne Fahrt ins Blaue.

naja.. das hängt mal stark davon ab wo du das zelt hinstellst! mitten in skandinavischer landschaft, oder auf irgendnem campingplatz kannst du es natürlich stehen lassen
wenn es ein campingplatz wo mehrere sind ist stehen lassen nur alles raus und wenn es einfach irgendwoe steht würde ich es abbauen
roterhahn am 23. Juni 2009 20:24 auf nem campinplatz stehen lassen
im freien feld immer abbauen und mitnehmen
beste antwort
Klar, wenn dann lasse ich nur das Zelt, Luftmatraze und so Sachen im Zelt.
Ja das wird in Ordnung sein ! ;-)