Frage von asap611, 52

Zelt für Festival?

Hallo! Wie oben steht suche ich ein Zelt, welches hauptsächlich auf mehrtägigen Festivals eingesetzt werden soll. Ich war letztens mit einem geliehenen Zelt unterwegs nur war das Wetter nicht so toll. Es hat quasi die ganze zeit geregnet. Lange rede kurzer Sinn: trotz angeblicher Wasserdichtheit sind wir nass geworden. Ich suche nun ein Zelt für 3 Personen, mit einem Vorzelt (wenn möglich auch dieses mit Boden) welches nicht nur laut Wassersäule einige mm Wasser aushält, sondern auch bei anhaltendem Regen trockene Kleidung garantiert. Ob Kuppel, Tunnel oder Wurfzelt etc. ist zunächst egal. Im besten Fall wäre ein Preissegment um die 100€. Danke im Voraus!

Antwort
von SiViHa72, 30

Auf jeden Fall nimm ein Zelt mit Doppelwand. Also Innenzelt, Außenzelt. Die sind wesentlich besser als Zelte mit nur einer Plane/ Wand- da kommt dann nämlich von innen noch das Kondenswasser der bewohner dazu.

Du könntest ein Markenzelt gebraucht kaufen.

Oder mal auf Decathlon gucken.. die sind gut und günstig.

Z.B.

https://www.decathlon.de/zelt-quickhiker-ultralight-4-id_8243148.html

Decathlon hat seit langem auch Filialen in BRD, falls Du mal was "in echt" sehen willst.

Kommentar von asap611 ,

Decathlon ist gut, ich fliege demnächst eh wieder nach malle da sind die zum teil auch ein bisschen günstiger.

Antwort
von xrobin94, 23

Ich hab dieses.

Das hat bis jetzt jedes Festival überstanden.
Die letzten 6 Tage, als ich aufn Graspop war, sind wir abgesoffen, mein Zelt war trocken.
Ein richtiges Vorzelt hat es nich, du kannst die Außenhülle zwar bissle nach vorne spannen, aber ja.
& für drei Personen dürfte es eng werden.
Zwei Personen ja, aber drei. Wird kuschelig.

Vielleicht gibt es noch ne größere Variants.
LG

Antwort
von Lipko, 9

Wir haben das CampFeuer Tunnelzelt und sind damit sehr zufrieden. 

http://campingzelt24.eu/2016/05/30/campingzelt-tunnelzelte/

Ist nicht so schwer zu schleppen, lässt sich leicht aufbauen und hält auch starkem Regen stand.

Antwort
von SebRossi, 28

Schau doch mal, ob du ein gutes Markenzelt gebraucht bekommst, zum Beispiel bei Ebay.

Kommentar von asap611 ,

Bin nicht wirklich vertraut mit der Materie, kannst du mir da irgendwas empfehlen?

Antwort
von Novos, 20
Antwort
von xrobin94, 17

Hab das Bild vergessen:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community