Frage von xXFrage98Xx, 35

Zelda Twilight Princess Nintendo 3Ds?

Also wie es schon im Titel steht ist meine Frage, ob das Spiel Zelda Twilight Princess je für den 3Ds kommen wird und oder ob es sogar schon irgendwo angekündigt ist.

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Danke ^_^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Triforceguard, 5

Die Chancen stehen sehr niedrig. Ich würde mir keine Hoffnung machen.

Derzeit gibt es (soweit ich weiß) nur ein Wii/GC Spiel auf dem 3Ds, Xenoblade Chronicles. Es wurde starkt komprimiert und herunterskaliert und ist trozdem New-3Ds exklusiv.

Twilight Princess dagegen wurde bereits für WiiU re-Released. Einen Handheld-Port des Spiels könnte ich mir nur als Port der WiiU-Fassung auf die Switch vorstellen. Da auch Windwaker ein HD-Remake hat, wäre eines von Skyward Sword denkbar, aber auch dieses wenn dann auf der Nintendo Switch.

Antwort
von BlackMetaller, 7

Denke ich nicht...^^ Und wenn dann grafisch dolle abgespeckt, was bei einigen, oder vielen aber nicht das problem darstellen sollte....^^ Aber es wurde nichts angekuendigt, oder was angedeutet diesbezueglich..... :)

Antwort
von groygroy, 11

Eher nicht, würde mich auch freuen aber kam ja erst ein Remake für wiiU

Antwort
von Akay5, 14

Ich hab bislang nichts gehört.

Da die Nintendo 64 Spiele jedoch nicht so anspruchsvoll waren wie die Wii/CG-Grafik könnte es ja auch sein, dass das gar nicht so einfach geht.

Das weiß allerdings nur Nintendo ;)

Kommentar von groygroy ,

Technisch ist es machbar