Frage von x19Roman90x, 23

Zelda auf N64 spielen ohne vorher die alten Teile gespielt zu haben?

Hey, habe lust Ocarina of Time auf Nintendo 64 zu spielen. Macht es spaß ohne vorher die alten Teile zu spielen. Ohne nur was für Leute die auch vorher die Teile gespielt haben?

MfG

Antwort
von Deamonia, 8

Das geht ohne Probleme, da JEDES Zelda in sich geschlossen ist ;) 

Mit OoT fängst du mit dem wohl besten Zelda überhaupt an :)

Für mich war es damals eine Offenbarung (Nach A Link to the Past XD) 

Ich hoffe die etwas ältere Grafik stört dich nicht, dafür hat das Spiel unendlich viel Herz, eine Seele im Gegensatz zu vielem was heute so auf den Markt kommt ;) 

Antwort
von Nemesis900, 14

Wenn man unbedingt will kann man die Zelda Spiele in eine Timeline bringen und es gibt auch immer mal wieder Anspielungen auf andere Zelda Teile. Aber im Prinzip sind die Zelda Spiele immer in sich abgeschlossen und habe nichts mit den anderen Teilen zutun.

Kannst es also bedenkenlos spielen ohne einen der anderen Teile zu kennen.

Antwort
von chanfan, 15

Es ist egal mit welchem Teil du anfängst. Alle Aktionen werden in jedem neuen Teil des Spiels erklärt. Du musst also keine Erfahrungen aus den anderen Spielen mitbringen.

Das ist eigentlich das schöne an die Zelda Teilen, weil nicht vorausgesetzt wird das du etwas wissen musst. (Und wenn du schon etwas weißt, dann dann kannst du die Lernpunkte einfach überspringen.)

Ich wünsche dir viel Spaß bei dem schönen N64 Klassiker. :)

Antwort
von telidime, 13

Aber klar! Die Zelda-Teile bauen kaum bis gar nicht aufeinander auf, und haben im Grunde seit Jahrzehnten immer und immer wieder die selbe Story!

Das Spiel ist super! Leg los!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community