Frage von H3r0s, 47

Zelda auf dem Computer spielen?

Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob und wenn, wie mann Zelda Wind Waker auf dem Computer spielen kann. Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von lozof, 28

Schon mal Herrn Google gefragt?

Offiziell gibt es keine Möglichkeit, irgendein Zelda auf dem Computer zu spielen, weil es eben Nintendo-exklusiv ist. Inoffiziell gibt es Gamecube-Emulatoren (z.B. Dolphin) und Roms von Wind Waker, die du herunterladen kannst.

Kommentar von JulianSkywalker ,

Sorry aber dass war ein bisschen unfreundlich... . Zumindest der erste Satz... manchmal gibt Google nicht immer die Antworten die man hier braucht... . Außerdem kamen manchmal nur sinnvolle Antworten auf Google weil jemand mal in Foren gefragt hat... . Wenn man nach diesem Sch*** Satz geht dürfte man ja gar nichts mehr hier fragen ...

Kommentar von lozof ,

Sorry, aber wenn ich nach "wind waker pc" google, finde ich Einträge, die über Wind Waker ROMs für den Dolphin-Emulator erzählen oder eben Wind Waker HD für die Wii U, aber keinen einzigen über eine offizielle Möglichkeit, dieses Spiel am PC zu spielen. Viele Fragen, die hier gestellt werden, können sehr wohl durch Internetrecherche in kürzester Zeit beantwortet werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fragesteller auf eine Möglichkeit gehofft hat, die eben nicht ganz so offensichtlich ist. Mich hat es jedenfalls überrascht, das er so eine Möglichkeit in Betracht zog. Falls mein erster Satz zu beleidigend war, möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Es ist nicht so, dass ich behaupten würde, dass man hier keine Fragen mehr stellen darf, sondern nur so, dass einige Fragen auf dieser Platform durch kurze Recherche schnellstens hätten gelöst werden können. Andere Fragen widerum sind äußerst besch***en. Nicht auf jede Frage hat Google eine Antwort, besonders auf persönliche oder komplexere Fragen, aber zu vielen.

Außerdem: Nichts für ungut aber deinen Kommentar könnte ich ebenfalls als "ein bisschen unfreundlich" ansehen... . Wenn du mich belehren möchtest solltest du vielleicht nicht selbst das tun, was du mir vorwirfst...

Kommentar von soewoe2002 ,

Sorry , 

Er kann ja vielleicht nicht wissen ob man so einen Emulator runterladen soll oder nicht.... 

Außerdem gibt es schon geheime Websiten hinter den nischen in der man online Emulator spielen kann .. bloß die meisten löscht Nintendo ... ; ) 

Außerdem lozof ....

Nein ...

Es gibt viele Menschen und jeder hat eine andere Interesse und wenn einer ein Problem hat und den anderen fragt weil er nicht weiß wie man danach googlet dann braucht man auch nicht sowas unnötiges sagen wie google doch oder wofür gibt es google oder dergleichen ... :(

Kommentar von lozof ,

Ich behaupte, dass deine Kritik unnötig ist. Als Kind der Generation Internet solltest doch gerade du wissen, wie man googelt. Würdest du so etwas ernsthaft nicht selbst rausfinden?

Wie kommt es eigentlich, dass immer irgendwelche Scherzkekse sich an einem Satz wie "Googel mal" aufhängen? Das meiste Zeug, was hier gefragt wird, lässt sich wirklich problemlos durch Internetrecherche rausfinden. Aber egal wie einfach die Frage zu recherchieren ist, es gibt immer einen oder mehrere, die lieber die Aufforderung zur selbstständigen Recherche kritisieren.

Keheh schreibt hier übrigens: "Guck mal nach nem Emulator für das Spiel" - googeln müsste er immer noch selbst.

Gibt es irgendeine Platform, wo nicht jeder gleich zum Giftzwerg wird, weil er's grad lustig findet?

Kommentar von JulianSkywalker ,

@lozof Ja ich gebe zu ich hätte mich auch etwas anders ausdrücken können und möchte mich dafür auch entschuldigen. Natürlich hast du recht, dass es einige Themen gibt die man selbst herausfinden kann usw. . Ich wollte dich auch nicht beleidigen oder sonstiges. 

Mir geht es nur oft so, dass ich mir diesen "Google es doch" Satz mir so oft anhören musste und das nicht bei irgendwelchen fragen auf die der Google inc. Konzern ansatzweise eine Vernünftige Antwort wüsste. Seit dem passiert es manchmal ungewollt, dass ich bei diesem Satz aus der Haut fahre weil ich das Gefühl bekomme jemand hält mich jetzt für dumm nur weil ich eine Frage habe. Und als ich diese Antwort gesehen habe (hatte an dem Tag auch wirklich keine gute Laune...) bekam ich das Gefühl du würdest den/die User/in für jetzt mal nett gesagt "nicht so schlau halten", ich bin mir jedoch sicher, dass du es nicht so gemeint hast. Naja jedenfalls kam einfach wieder dieses Gefühl das ich immer bekomme wenn ich mir selbst den Satz anhören muss und darum hatte ich mich auch dazu dementsprechend geäußert. Klar natürlich hätte ich es auch netter sagen können. 

Sicher hätte er/sie da auch die Suchmaschine als Antwort auf seine/ihre Frage nutzen können, doch ich denke es gibt Menschen die sich sicherer fühlen wenn jemand Persönlich ihre Frage beantwortet. Jetzt mal unabhängig von Google und co. . Ich bin mir sicher wir sind uns in einem Punkt einig : 

Nicht jeder der fragt ist dumm :) 

Gut lange Rede kurzer Sinn

Bis denne ^^

Kommentar von lozof ,

Ist zwar unschön, kann aber jedem mal passieren. (Es ist ja nicht so, als hätte ich positiv auf sowoes Kommentar reagiert *hust*)

ich denke es gibt Menschen die sich sicherer fühlen wenn jemand Persönlich ihre Frage beantwortet.

Vielleicht kann ich diesen Ratschlag in Zukunft bei einigen Fragen beherzigen. Es gibt nämlich eine Menge Fragen, die ich nämlich gar nicht mehr beantworten möchte, da ich fürchte, dass meine Antwort zu unverschämt werden könnte.

Jedenfalls vielen Dank für deinen Kommentar - er hat mir sehr geholfen! :)

Antwort
von KehehNEC, 13

Guck mal nach nem Emulator für das Spiel das die gamecube Version unterstützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community