Frage von Azer225, 59

Zeitzonen, wie finde ich heraus welche uhrzeit das in meinem Land ist?

Ist vielleicht eine Dumme frage aber wie kann ich Zeitzonen herausfinden ? beisp: welche uhrzeit ist 20:00 (UTC+10) , welche Uhrzeit wäre das dann in Deutschland ? (bremen)


wenn jemand tipps hat... einfach sagen xd

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DietmarBakel, 25

Bremen ist im Sommer UTC+2 und im Winter UTC+1.

Wenn es irgendwo 20:00 Uhr (lokal) ist und UTC+10 dann ist im Sommer die Differenz zu Bremen

UTC+10 - UTC+2 = 8 Stunden

Dort ist der Uhrzeiger also 8 Stunden weiter als in Bremen.

In Bremen ist es 12:00 Uhr Mittag, dort 20:00 Uhr.

Im Winter ist es 11:00 Uhr, 9 Stunden.

In London 10:00 Uhr, Sommer und Winter gleich.

Ist es 4:30 Uhr und UTC+10, dann ist es (im Sommer) in Bremen noch der Vortag (Datum-1) und 20:30 Uhr.

Kommentar von Azer225 ,

20:00 (UTC+10) ist also 12:00 in bremen ? dankeschön c:

Kommentar von DietmarBakel ,

Danke auch für den Stern.

Antwort
von Razor1986, 17

Internet! 😉😂