Frage von sahare20, 11

Zeitzeugen Nachkriegszeit?

Hey Leute,

ich brauche dringend Hilfe. Ich muss für die Schule eine "Besondere Lern Aufgabe" machen. Wir müssen Zeitzeugen der Nachkriegszeit befragen, wie sie die zeit in Berlin erlebt haben. Leider leben wir nicht in Berlin und somit können ich auch niemanden kennen, der zu der Zeit dort gelebt hat. Unser Lehrer hat uns geraten (wohl eher aufgetragen) im Internet nach solchen Leuten zu suchen. Eigentlich ist das nicht schwer, aber wir sollen die Zeitzeugen selbst befragen. Wenn irgendjemand mir raten kann, wen ich über das Internet kontaktieren könnte, wäre das sehr hilfreich für meine Recherche.

Vielen Dank

Antwort
von anacondaboa, 5

Hat dein Lehrer gesagt, dass die Zeitzeugen aus Berlin stammen müssen oder meinte er dass sie nicht aus Berlin stammen müssen und das Ganze über Verwandte und Nachrichten verfolgt haben.

Frag am besten in verschiedenen Altersheimen, bzw. Pflegeheimen deiner Stadt nach ob du bei Ihnen deine Recherchearbeit machen kannst. Ich denke, dass du da mehr mitnimmst, als wenn du stundenlang vorm Rechner sitzt und nicht weiterkommst.

PS: Heimbewohner freuen sich immer mit jemanden über alte Zeiten reden zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community